Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!

Diskutiere Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt. Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke...

  1. #1 Hochfrequenz, 12.12.2010
    Hochfrequenz

    Hochfrequenz

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Hallo,
    hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt.

    Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke eine Säule/Ständer. Zwischen den Längsseiten ein Stahlseil. Zwischen den hinteren beiden Ständern soll eine elektrische Markisenanlage angebracht sein, die dann parallel zum Boden an den beiden Stahlseilen nach vorne gezogen wird.

    Im Prinzip eine klassische Wandanbaumarkise, die aber am Stahlseil geführt wird. Gibt es so etwas?

    Neumodisch gesagt "gepimpte Markisen", die optisch und funktionell "mehr" bieten?


    Danke für eure Ideen oder Hinweise
    Grüße
    Hochfrequenz
     
  2. #2 Andreas1705, 12.12.2010
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Wie ist es denn mit den klasssischen ausfahrbaren Sonnensegeln. Da gibt es eine Menge, was m.E. gut zur klassischen Moderne harmoniert.

    Gruss - Andreas
     
  3. #3 meinHaus500, 13.12.2010
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Die kamen mir auch in den Sinn.
     
Thema: Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenverschattung

Die Seite wird geladen...

Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  2. Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.

    Stahltür mit Lüftungsöffnung - optisch ansprechendes Gitter gesucht.: Hallo, kennt jemand ein tolles Gitter für eine Lüftungsöffnung in einer Mehrzwecktür aus Stahl. Die Tür wird eine Sonderanfertigung und hat eine...
  3. optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

    optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...
  4. optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?

    optisch ansprechendes Umkehrdach oder Warmdach für Garage?: Hallo, wir wollen diesen Frühling das Garagendach meiner Eltern sanieren. Die Garage hat derzeit eine Betondecke, die mit Bitumenbahnen...
  5. optisch ansprechende Kamintür

    optisch ansprechende Kamintür: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich...