Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???

Diskutiere Garagenauffahrt Beton auf Bitumen??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe eine vielleicht blöde Frage. Wir wollen an unserem Neubau endlich die Garage fertigstellen. Dazu gehört die...

  1. Nookie

    Nookie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Dillingen
    Hallo Leute,

    ich habe eine vielleicht blöde Frage.
    Wir wollen an unserem Neubau endlich die Garage fertigstellen.
    Dazu gehört die Garagenauffahrt (also mit Gefälle vom Garagentor runter
    bis zum Pflaster.
    In unserer Garage ist Estrich eingebracht darauf Fliesen.
    Wir wollen die Auffahrt jetzt mit Beton mit Gefälle machen.

    Die Frage ist nun: Die Abschlusskante der Estrich wurde mit Bitumen versiegelt, weil vorher bei Starkregen Wasser unter den Estrich lief.
    Ausserdem liegt noch ein Stück der Bodenplatte frei, die mit Bitumenbahnen abgeschweisst wurde.

    Muss ich den oder das Bitumen :winken vorher grundieren? Also bevor wir Beton bzw. Estrich (weiss auch gar nicht, was besser ist) auftragen oder hält
    das auch so?
    Bin da etwas ratlos, konnte bisher weder was im Internet noch hier im Forum
    finden.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !!!
     
Thema: Garagenauffahrt Beton auf Bitumen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beton auf Bitumen

    ,
  2. zement auf bitumen

    ,
  3. beton auf bitumenbahn

    ,
  4. Betonboden auf Bitumenbahn,
  5. betonieren auf pitumen,
  6. auf bitumen betonieren,
  7. kann man auf bitumen betonieren,
  8. kann man auf asphalt betonieren,
  9. unterbau beton garagenauffahrt,
  10. hält auf einem bitumenanstrich der beton
Die Seite wird geladen...

Garagenauffahrt Beton auf Bitumen??? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Welches Gefälle bei der Garagenauffahrt zur ausreichenden Entwässerung?

    Welches Gefälle bei der Garagenauffahrt zur ausreichenden Entwässerung?: Hallo, um wieviel sollte ich das Niveau der Garage oberhalb des Niveau der Strasse planen, damit Regenwasser ordentlich ablaufen kann und ich...
  4. Garagenauffahrt Untergrund

    Garagenauffahrt Untergrund: Hallo, ich habe bei unseren Neubau auf Fundamentenebende im Bereich der Garagenauffahrt den Mutterboden entfernen lassen und mit Schüttmaterial...
  5. Unterbau garagenauffahrt ???

    Unterbau garagenauffahrt ???: Guten Tag allerseits, Ich bin von diesem Forum hier so begeistert dass ich auch mal meine erste Frage stellen will: Jetzt wo die Tage wieder...