suche Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

Diskutiere Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, da mein Lifereant nicht in der Lage ist, die Installation meiner Heizung zu Ende zu bringen und die hydraulischen Probleme in...

  1. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    da mein Lifereant nicht in der Lage ist, die Installation meiner Heizung zu Ende zu bringen und die hydraulischen Probleme in Ordnung zu bringen, suche ich hier jemanden, der mich gegen Bezahlung unterstützt:

    1) Anschluss der Solaranlage an den Kombipufferspeicher, Befüllung der Solarleitung

    2) Prüfung des Hydraulischen Konzepts und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Heizungseffizienz.

    Anlage: Pufferspeicher mit 600 Liter Volumen, Splitgerät, angeschlossen an eine Außenwärmepumpe. Der Speicher wird zur Heizung herangezogen, Wasser wird dort vorgewärmt und von dort in eine Brauchwasserwärmepumpe befördert, wenn Wasserabnahme stattfindet. Die FBH wurde auf VL-Temperaturen von 45° ausgelegt, wodurch ich hydraulische Probleme mit niedrigen Vorläufen habe. Ziel wäre es, durch Veränderungen diese Problem zu minimieren.

    Nach Möglichkeit soll die Hydraulik zukünftig so funktionieren, dass direkt die FBH befeuert wird, bei Sonnenerträgen aber die Solartherme ausgenutzt werden kann.

    Mir sollte verständlich gemacht werden können, wo die Grenzen meiner Vorstellung liegen.
    Wenn nötig ist die Anschaffung eines neuen Speichers gesetzt, wenn dieser effizient die FBH bedienen kann und gleichzeitig die Erträge der Solaranlage aufnehmen kann - wenn hier also eine Trennung von Heizung und Warmwasser vorhanden ist.

    Die BWWP sollte in das Konzepz integriert werden.

    Für Fragen bin ich offen. Angebote bitte via PN.

    Danke und Gruss
     
Thema:

Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

Die Seite wird geladen...

Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung - Ähnliche Themen

  1. Ein letzter Versuch für Praktiker

    Ein letzter Versuch für Praktiker: http://www.der-postillon.com/2013/09/baumarktkette-theoretiker-verkauft.html
  2. Es geht weiter ... nach Praktiker nun auch Max Bahr insolvent

    Es geht weiter ... nach Praktiker nun auch Max Bahr insolvent: Nur zur Info : Klick Damit nicht mehr so viele Duschkabinen per Vorkasse *versanden*. Gruß Achim Kaiser
  3. Praktiker Pleite hat nun auch mich erwischt!!!

    Praktiker Pleite hat nun auch mich erwischt!!!: Hallo zusammen, habe 2 Duschkabinen über den Praktiker bestellt. (S....e - Gesamtpreis ca. 2.700€). Wollte heute morgen beim Praktiker...
  4. Praktiker meldet Insolvenz an

    Praktiker meldet Insolvenz an: Gerade im Radio gehört. Praktiker hat Insolvenz angemeldet... Geht jetzt die Schnäpchen Jagt los?