Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

Diskutiere Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde ein Flachdach-Bungalow Bj. 1974 zum Kaufangeboten dessen Kellerwand innen Salzausblühungen und mit Hygromette gemessen an...

  1. #1 Cardiologist, 30.08.2016
    Cardiologist

    Cardiologist

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Paderborn
    Hallo, mir wurde ein Flachdach-Bungalow Bj. 1974 zum Kaufangeboten dessen Kellerwand innen Salzausblühungen und mit Hygromette gemessen an etlichen Stellen Feuchte bis 90 Digits. Der Makler meine Oberflächenversiegelung reicht damit Regenwasser nicht seitlich in Torf und hinten in Splitt gepflasterte Terrassensteine einfließt. Architekt dem ich Fall scilderte sagte Gasporenbeton sei als Kellerwand sehr ungewöhnlich. Man solle besser Firma Graben anlegen lassen, trocknen, dann 3-Kompontenkleber und Perimeter-Platten. dann Kies/Sand zur kapillären Drainage. Dies würde bei 3 Seiten des Eckhaus-Winkel-Bungalows ca. 15.000 Euro kosten.
    Ich überlege vom Kauf Abstand zu nehmen da ich trotz angeblicher Feuchtigkeitssperre unter dem 1. Stein zum Wohnraum später keinen Schimmel möchte, wenn schon mit 60-80 Digits die wände nass sind und der Putz wölbt und Salzausblühungen.
    Grundwasserstand ist laut Stadt 4 Meter.
    Kann mir jmd. Rat geben?
     
  2. #2 SVBuero, 31.08.2016
    SVBuero

    SVBuero

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Siegen
    Der Porenbetonstein muss zwingend trockengelegt werden. Er ist auf dauer nicht feuchtigkeitsbeständig. Habe bei einem ähnlichen Fall die Techniker von Yton vor Ort gehabt.
     
  3. #3 SteveMartok, 31.08.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ja...nicht kaufen!
    Ohne, dass es ein verlässliches Gutachten eines Sachverständigen gibt, dass der Ursache, des Schadensausmaßes und der Möglichkeiten der Beseitigung samt Kosten genau auf den Grund geht, würde ich da auf keinen Fall kaufen!
    Aufgrund einer Aussage irgendeines Architekten, der das nicht mal vor Ort gesehen hat oder gar, was der Makler meint, sowieso nicht.

    Und...mit Verlaub gesagt...drei Seiten eines Kellers aufgraben, Wände trocken legen, neue Abdichtung, Dämmung, Drainage, Verfüllen und noch die Dinge, die als Überraschungsei beim Aufgraben so gut wie immer zu Tage treten und behoben werden müssen...das alles für 15000 €...bei den derzeitigen Preisen??? Das glaubt der doch selber nicht...vielleicht für eine Seite, ja!
     
Thema:

Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

Die Seite wird geladen...

Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf Kellerdecke, Kellerwand nass

    Terrasse auf Kellerdecke, Kellerwand nass: Ein herzliches Hallo in die Runde! Habe mich soeben erstmalig hier angemeldet, da ich in den bisherigen Beiträgen leider keine Antwort auf mein...
  2. Kellerwände nass und schimmelig

    Kellerwände nass und schimmelig: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?

    Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?: Liebe Kollegen, bei mir grenzt das Fallrohr direkt an das Fallrohr des Nachbarn (20 cm Abstand). Eine Außensanierung ist kaum möglich, da müßte...
  4. nasse Kellerwand im Altbau

    nasse Kellerwand im Altbau: Hallo zusammen, die Bilder sind von einer Wand aus einem Keller eines 100 Jahre alten Gebäudes. Die restlichen Wände in dem Keller in dem Gebäude...
  5. Nasse Stelle an Kellerwand

    Nasse Stelle an Kellerwand: Hallo Leute, habe das Thema versehentlich schonmal unter Neubau gepostet. Jetzt nochmal im korrekten Bereich. Ich plane ein Haus mit Baujahr 62...