Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke!

Diskutiere Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! in unserem Altbau haben wir im Dachgeschoss 2 Zimmer keinen Estrich. Da sich die Mieter eine Etage tiefer über Trittschall beschwert...

  1. #1 Kristin, 15.09.2008
    Kristin

    Kristin Gast

    Hallo!

    in unserem Altbau haben wir im Dachgeschoss 2 Zimmer keinen Estrich.

    Da sich die Mieter eine Etage tiefer über Trittschall beschwert haben, und die im Dachgeschoss den Fernseher der anderen hören, möchten wir die Situation nun verbessern.

    Es steht nun ein Mieterwechsel an. Die Zeit wird allerdings voraussichtlich nicht reichen, um einen normalen Estrich (lange Trocknungszeit) einzubringen.

    Wie sieht es mit einem Trockenestrich aus? Welches System ist zu empfehlen? Derzeit ist in den beiden Räumen Laminat bzw. Parkett, müsste die Beläge vorher raus oder kann man den Trockenestrich auf den Beläge verlegen oder schütten (keine Ahnung)?

    Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar.
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Kristin,

    wie sieht der Aufbau bis jetzt aus?
    Und wie hoch könntet Ihr aufbauen wegen Anschlußhöhen?
    Mit wieviel Kilo könnt Ihr die Decke belasten?

    Mit einem Fertigteilestrich inklusive Trittschalldämmung kann der Trittschall zwar verbessert werden,aber
    nicht den Luftschall.

    Für eine wirkungsvolle Maßnahme fehlt es an Masse.
     
Thema: Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung betondecke

    ,
  2. trittschalldämmung auf betondecke

    ,
  3. betondecke fussboden trittschall

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung im Altbau auf Betondecke! - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht

    Schalldämmung DECKE Altbau: Meinungen zu Dämmungsvorhaben gewünscht: Hallo Leute ich bin der Christian und neu hier. Hoffe auch das ich im richtigen Forenbereich poste. Falls nicht, bitte seid mir nicht böse....
  5. Trittschall im Altbau Selitflex Aqua-Stop

    Trittschall im Altbau Selitflex Aqua-Stop: Der Flur soll einen Granitbelag bekommen. Aktuell ist aber nur ein Estrich mit rd. 3-4 cm vorhanden und darunter die ausbetonierten Deckensteine....