Welchen schleifer für Balken?

Diskutiere Welchen schleifer für Balken? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich bins nochmal nachdem ich nun weiß wie ich am besten die Balken sägen kann hab ich ein neues problem . Das ganze Holz ist noch sägerauh...

  1. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Hallo ich bins nochmal nachdem ich nun weiß wie ich am besten die Balken sägen kann hab ich ein neues problem .
    Das ganze Holz ist noch sägerauh und ziemlich frisch wie bekomme ich es relativ glatt (Hobel,Bandschleifer ,Exzenterschleifer)?

    Danke! Xidox
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu?
    Damit es schneller verwittert???
     
  3. #3 MoRüBe, 01.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Neeee...

    ... damit die Farbe besser abblättert:biggthumpup:

    Aber mal neugierig nachgefragt: womit sägste denn jetzt die Balken??:shades
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ MoRüBe
    Ich war dieser Tage mal wieder bei der rosenstädtischen Verwandschaft im hohen Norden.
    Und muß sagen, diese Schwedenfarbe (weiß und rot) auf rauhem Holz ist wirklich ungewöhnlich haltbar! Auch die weißen Fenster schlagen sich deutlich besser als das, was man hierzulande aus einheimischer Produktion angeboten bekommt.
    Nur das Haustürschloß hat die Jahre nicht ganz so gut überstanden. Kriegt man da Import-Ersatz? DIN-Ware paßt ja nicht. Der einheimische Schlosser hatte sowas noch nie gesehen...
    Und der Fighter fängt am Kessel langsam an, etwas zu lecken. Aber für das Geld ME trotzdem konkurrenzlos.
     
  5. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Ich wills ja nicht aalglatt soll nur nicht jeder gleich mit den sachen hängen bleiben oder sich ein splitter reinziehen
    ich weiß ja nicht was so ein elektrobaumarkthobel schafft nicht das er gleich stehen bleibt wenn man ihn aufsetzt


    Ich werd mir ne Kappsäge ausleihen und zum teil mit elektrischen Fuchsschwanz probieren
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Mna kauft das Zeug gehobelt oder läßt es im Lohn durchlaufen.

    tssszz
     
  7. Xidox

    Xidox

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Delitzsch
    Hab mir heute bei Globus einen elektrohobel für 39€ gekauft mit 7 Jahren garantie ich dachte erst das schafft der nie aber er zieht durch und die balken sehen gut aus .Mal sehen wie oft ich in den nächsten 7 Jahren zu Globus muß zwegs umtausch.
     
Thema: Welchen schleifer für Balken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägerau mit excenterschleifer

Die Seite wird geladen...

Welchen schleifer für Balken? - Ähnliche Themen

  1. Putz schaut raus nach dem Schleifen

    Putz schaut raus nach dem Schleifen: Hallo zusammen, Nur eine kurze Frage: Reicht es aus bei der Wand wie in den Fotos zu sehen, die „Putzflecken“ oder anders ausgedrückt den...
  2. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  3. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  4. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  5. Estrich schleifen?

    Estrich schleifen?: Hallo, wir haben an unserem Haus direkt eine Doppelgarage integriert. Die Garage hat den gleichen Fussbodenaufbau mit Bodenplatte,...