Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten

Diskutiere Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten abend zusammen. Mein Name ist Christian und komme aus Leipzig, meine Frau und Ich möchten ein Grundstück erwerben. Zu dem Grundstück, es...

  1. #1 christian007, 21.09.2009
    christian007

    christian007

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    leipzig
    Guten abend zusammen.
    Mein Name ist Christian und komme aus Leipzig, meine Frau und Ich möchten ein Grundstück erwerben.
    Zu dem Grundstück, es ist rechteckig und das letzte in einem Flurabschnitt ca 2300qm die linke seite ist schon bebaut und die Eigentümerin würde uns 1200qm verkaufen die rechte Seite, alle Medien liegen bei Ihr in der Flucht zum Haus an und enden dort.
    Nach einigen Telefonaten mit den Komunalen Wasserwerken und den Stadtweken Leipzig bezüglich der Erschließung mit Strom und Wasser (Abwasser ist in der gesamten Siedlung noch nicht erschlossen, soll 2012 erfolgen)
    für vieleicht 30m kamen von nicht möglich bis Beträge im 5stelligen bereich raus.
    Vor dem Grundstück verläuft ein relativ neuer Fuß/Rad Weg und somit schon vorhanden. Wie ist Eure Einschätzung was für Kosten auf einen für solch kleinen Abschnitte zu kommen können.
    danke Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch ich schätze da auf einen Betrag zwischen € 1,- und € 99.999,-...

    Im Ernst:
    Frage dort schriftlich nach verbindlichen Preiosen, alles andere ist unsinnig.

    Nur "geht nicht" ist sicherlich falsch. Wer soll das gesagt haben?
    Es dürfte Versorgungspflicht bestehen.
     
  3. #3 christian007, 21.09.2009
    christian007

    christian007

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    leipzig
    Ich habe mehrmals mit verschieden Mittarbeiterinnen von den Komunalen Wasserwerken gesprochen und habe auch einen Antrag auf Erschließung gestellt aber die netten Damen konnten nur vorab sagen das sie prüfen ob möglich oder nicht, was für kosten auf uns zukommen würden würde nicht geprüft.? wir dachten es gibt pro laufenden Meter einen Preis für Schachtung und Material oder so ähnlich.

    danke
     
Thema:

Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten

Die Seite wird geladen...

Grundstücksteilung und damit verbunden Kosten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  2. Grundstücksteilung, neuer B-Plan

    Grundstücksteilung, neuer B-Plan: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, ich hab erst mal geforscht, aber keine Antwort auf mein doch recht spezielles Anliegen gefunden. Ich...
  3. Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?

    Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen ( @Dimeto ? ), bevor ich zum Bauamt gehe. Das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe...
  4. Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen

    Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde auf diesem Weg Hilfe, da ich zwar im handwerklichen sehr fit bin, von jeglichen bürokratischen Abläufen aber...
  5. Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?

    Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?: Liebes Forum, ich habe das Forum durchforstet und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es mal: Folgende Situation: Auf ein...