Moderner Fussboden

Diskutiere Moderner Fussboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind dabei ein 60iger Jahre Bungalow in ein modernes Wohnhaus umzubauen. Nun wollen wir eine modernen Fussbodenbelag (Loftoptik)...

  1. LIPper

    LIPper

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lemgo
    Hallo!

    Wir sind dabei ein 60iger Jahre Bungalow in ein modernes Wohnhaus umzubauen. Nun wollen wir eine modernen Fussbodenbelag (Loftoptik) einbauen lassen.

    Uns schwebt ein Sichtestrich? vor der leicht eingefärbt werden sollte (Anthrazitfarbend). Es soll eine möglicht große gleichmäßige Oberfläche entstehen.

    Welchen Baustoff (Material) eignet sich dafür besonders? Was ist dabei besonders zu beachten?

    Vielleicht noch zu erwähnen das wir eine FBH bekommen.

    Wir sind für jede Anregung dankbar!
     
  2. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Gussasphalt.

    Grüße aus Schönebeck
     
  3. #3 coroner, 04.03.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    .. oder gleich nen "echten" Terrazzo ;-) aber alles nicht so billig... :eek:
     
  4. LIPper

    LIPper

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lemgo
    Gussasphalt dann doch erher nicht. Es sollte schon eine Betonoptik dabei rauskommen. Deshalb ist eine Terrazzo auch nicht das was wir möchten.

    Aber danke schonmal für die Vorschläge!:D

    Wie schon gesagt, eine Betonähnlich e Oberfläche wäre schon ganz nett, nur gibt es da ja verschiedene Möglichkeiten wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf. CAF und was es da noch so alles gibt...
     
  5. #5 coroner, 04.03.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  6. Baust

    Baust

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    39218 Schönebeck
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    das optische Erscheinungsbild von Asphaltestrichen ist sehr vielfältig, je nach Zuschlagstoffen.


    Hier mal paar Vorteile:
    keine Feuchteeintrag beim Einbau, gleichzeitig abdichtend, geringe Aufbauhöhe, für FBH geeignet, Schalldämmung
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Such mal nach "Spachtelboden". Das könnte eher das sein, was Du suchst.

    Gruß Lukas
     
  8. #8 chrishp, 04.03.2010
    chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    Wir...

    ... waren für unseren Neubau auf der gleichen Suche.

    Von Spachtelboden (Pandomo, Ardex u.a.) sind wir nach Besichtigung von Referenzobjekten abgekommen, weil es für unseren Geschmack arg nach einer aufgeschmierten Masse und gerade nicht wie Beton/Estrich aussieht.

    Es wird jetzt aller Voraussicht nach ein geschliffener und versiegelter Estrich. Die Preisspanne der Angebote hierfür lag irgendwo zwischen 50 und 120 Euro/qm (netto) inklusive Estrich. Wichtig ist aber, dass ihr euch einen Betrieb aussucht, der das kann, der weiß, welchen Estrich er nehmen muss, der das schonmal gemacht hat und euch auch Referenzen zeigen kann.

    Gut gemacht sieht es m.E. im modernen Wohnumfeld super aus. Im Wohnzimmer und den Schlafzimmern nehmen wir aber trotzdem Holz...

    ChrisHP
     
  9. LIPper

    LIPper

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lemgo
    Gott sei Dank sind wir nicht die einzigen die auf der Such nach einem solchen "ausgefallenen" Fussboden sind. An Pandomo hatte ich auch schon einmal gedacht, aber das siehtr mir zu künstlich aus.

    Ich denke es wird auch auf einen versiegelten Estrich hinaus laufen. Wir hatten uns auch schon mal die Arbeit von http://www.sichtestrich.biz auf Schloß Hünefeld angeschaut.

    [​IMG]

    Das wäre das was wir uns so vorgestellt hatten :28:
     
  10. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Jo, isser wohl: Berni
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Darf man dann mal fragen, was die Frage sollte???

    Gruß Lukas
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Entschuldigung, ich ziehe die Frage zurück, weil ich den Beruf nicht beachtet hatte. :p

    Gruß Lukas
     
  13. LIPper

    LIPper

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Lemgo
    Weil ich gedacht hatte das die "Fachleute" da mal eine pfiffige Idee hätten, war halt nur so ein Gedanke... :irre

    Und ja, ich bin mit Leib und Seele das was in der Bezeichnug steht. Vielleicht weiß Du nicht das Beamte nicht nur Sesselfurzer sind... Aber ich wills dir nachsehen...:bef1004:
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich gehe davon aus, daß 90% derer, die "Beamter" angeben nicht in den Sessel pupsen, sondern den Bordstein krum latschen.

    Gruß Lukas
     
Thema: Moderner Fussboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pandomo loft erfahrungen

    ,
  2. pandomo boden erfahrungen

    ,
  3. pandomo boden bewertung

    ,
  4. Pandomo Floor Erfahrungen,
  5. pandomo bodenbelag/forum,
  6. pandomo ardex Erfahrung,
  7. moderner estrich,
  8. pandomo erfahrungen,
  9. moderner fussboden,
  10. ardex pandomo forum
Die Seite wird geladen...

Moderner Fussboden - Ähnliche Themen

  1. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  2. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  3. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  4. Modernes Dachwerkhaus design

    Modernes Dachwerkhaus design: Hallo Zusammen, ich bin schon länger dabei ein günstiges Ferienhaus bzw. Einfamilienhaus zu entwickeln was nicht den Standard entspricht, bzw, wo...
  5. Neue moderne Innentüren wo kaufen?

    Neue moderne Innentüren wo kaufen?: Hallo zusammen, in unserem Neubau, den wir vor wenigen Jahren gekauft haben, sind Standard Innentüren in billigster Ausführung verbaut. An den...