Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?

Diskutiere Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir wollen bei unseren EFH die Fliesen selber verlegen. Bisher hatten wir immer nur Altbauten und benötigen daher einen Tipp von euch....

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Wir wollen bei unseren EFH die Fliesen selber verlegen. Bisher hatten wir immer nur Altbauten und benötigen daher einen Tipp von euch.

    Wir bei einen Zementestrich (FBH) der Untergrund mit Haft- oder Tiefengrund vorbehandelt ?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Tiefengrund, falls überhaupt notwendig.

    Wichtiger ist die CM-Messung, ob da schon Fliesen drauf dürfen.
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich würde mit tiefengrund vorbehandelnt, allein schon wegen dem ganzen staub uns.
     
Thema: Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefengrund estrich

    ,
  2. zementestrich tiefgrund

    ,
  3. estrich tiefengrund

    ,
  4. tiefgrund estrich,
  5. haftgrund oder tiefengrund estrich,
  6. haftgrund oder tiefengrund auf estrich,
  7. zementestrich tiefengrund,
  8. Haftgrund odet Tiefengrund auf estrich,
  9. haftgrund zementestrich fliesen,
  10. estrich tiefengrund oder haftgrund
Die Seite wird geladen...

Zementestrich Haftgrund oder Tiefengrund bei Fliesen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  4. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...