Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem?

Diskutiere Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, meine Eltern bewohnen ein altes Bauhaus, bei welchem jetzt ein Teil ( Anbau, 72 m2 ) ev. erneuert werden soll. Haus ist nicht gedämmt,...

  1. #1 bastian69, 01.06.2013
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    meine Eltern bewohnen ein altes Bauhaus, bei welchem jetzt ein Teil ( Anbau, 72 m2 ) ev. erneuert werden soll.
    Haus ist nicht gedämmt, hat neue Iso Fenster.
    Haupthaus Dach wurde mit neuer Isolierung , Styropor und weißer Folie vor 2 j. gemacht. ( Poollösung ohne sichtbare Rinnen), dort gibt es keine Probleme. Dieses ist allerdings auch mit Doppelschaligen Mauerwerk angeblich gebaut, der Anbau nicht.

    Frage : Kriegt man ein Kondensationsproblem, wenn man den Anbau auch so am Dach isoliert, wie das Haupthaus?
    Darf man heute überhaupt noch ohne Isolierung ein Dach machen lassen?
    Vielen Dank
    Sebastian
     
  2. #2 Gast036816, 01.06.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hattest doch einmal ein foto von dem gebäude eingestellt - korrekt?

    du benötigst einen fachmann, der mit dieser historischen bausbstanz umgehen kann. der bestand sollte genau untersucht werden und ein funktionierendes konzept erstellt werden. solche häuser sollten so modernisiert werden, dass das äußere erscheinungsbild auf jeden fall erhalten bleibt.
     
  3. #3 bastian69, 01.06.2013
    bastian69

    bastian69

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Ja klar, Haus steht inzwischen unter Denkmalschutz.

    Danke für die Empfehlung, so etwas war auch erstmal mein Gedanke.

    PS: Anbaudach wurde ca Anfang der 90er gemacht, ist aber noch dicht.
     
Thema:

Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem?

Die Seite wird geladen...

Neues Dach bei altem Bauhaus, mögl. Kondensationsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Neues Dach, Neue Dämmung, alte Dämmung?

    Neues Dach, Neue Dämmung, alte Dämmung?: Hallo, bei der Sanierung meines Dachs wird dieses mehr oder weniger komplett neu aufgebaut (altes Dach Bj. ~78). In diesem Zug wird eine...
  3. Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???

    Altes Haus -neues Dach - ist das so korrekt ausgeführt???: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft und jetzt da Dach komplett neu eindecken und auch mit Aufsparrendämmung versehen lassen, gestern...
  4. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Moin! Nachdem mein Thema in der Kategorie Fenster/Türen ohne einen für mich ersichtlichen Grund geschlossen wurde, versuch ich es in dieser...
  5. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Hallo liebe Leute! Ich habe schon einige hilfreiche Infos in diesem Forum lesen können, aber nun habe ich ein Problem wozu ich noch nichts...