Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt

Diskutiere Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Betonzisterne neben dem Haus sitzen, dort soll nun eine Einfahrt mit Verbundsteinen für ein Auto entstehen. Baulich...

  1. #1 VanTide, 31.08.2014
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen, ich habe eine Betonzisterne neben dem Haus sitzen, dort soll nun eine Einfahrt mit Verbundsteinen für ein Auto entstehen. Baulich bedingt muss die Einfahrt leider steigend angelegt werden, nun ist die Frage wie ich die Zisterne mittels Betonringe so erhöhen kann, dass der Deckel oben parallel zur Steigung verläuft. Werden dazu die betonringe entsprechend mit einer Flex der Steigung angepasst oder gibt es hier andere Wege? Vorab besten Dank.
     
  2. #2 gunther1948, 31.08.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    es gibt entsprechende ausgleichsringe für die anpassung.
    ich glaube 40/80 mm, 60/100 mm und 80/120mm.

    gruss aus de pfalz
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn die Steigung keine 4 cm im Schachtdeckel ausmacht kann man den Ausgleich auch in der Zementmörtelschicht machen.
    Die Ausgleichsringe werden doch sowieso mit Mörtel auf dem Konus verlegt.
     
Thema: Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne ausgleichsring Beton neigung

Die Seite wird geladen...

Betonringe Zisterne bei Steigung Einfahrt - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen

    Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen: Hallo, wir wollen im Garten einen Sicherschacht aus gelochten Betonringen bauen. Der Boden ist sandig und versickert sehr gut, was auch das...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. Betonring - Armierung?

    Betonring - Armierung?: Hi, ich bin grade dabei einen Betonring zu schalen, InnenDM 85, AußenDM ca 110, Höhe ca. 15 cm. Es kommt keine großartige Belastung drauf...