Dachsanierung - Gesimskasten

Diskutiere Dachsanierung - Gesimskasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, Ich lasse derzeit das Dach meines Hauses (BJ 1962) sanieren inkl. Gesimskasten und Regenrinnen. Der alte dachüberstand hat ein...

  1. #1 de25kmc, 04.06.2015
    de25kmc

    de25kmc

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Ellerbek
    Liebe Experten,
    Ich lasse derzeit das Dach meines Hauses (BJ 1962) sanieren inkl. Gesimskasten und Regenrinnen.
    Der alte dachüberstand hat ein Stirnbrett und unten Normale Bretter aus Holz, die an einigen Stellen schon etwas modern/feuchte Stellen haben.
    Der Dachdecker/Zimmerer hat die neuen Stirnbretter nun auf die alten draufgeschraubt und wird, wie es aussieht auch die neuen Kunststoff latten (Nut und Feder) einfach unter die bestehenden Latten Schrauben, bzw eine neue Unterkonstruktion darunter schaffen, ohne die alten Latten zu entfernen. Ist das eine gängige Vorgehensweise oder ist die alte Verkleidung des gesimskastens stets vollständig zu erneuern?

    VG. De25KMC
     
  2. #2 planfix, 05.06.2015
    planfix

    planfix Gast

    feuchte stellen.... fehlende hinterlüftung und kondenswasser von woher???

    der will in ein paar jahren auch wieder arbeit haben ;)

    ... schick ihn auf neustart!
    mit lüftungsgittern!
     
Thema: Dachsanierung - Gesimskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesimskasten

    ,
  2. stirnbretter sanieren

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Gesimskasten - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...