französicher Balkon in Laibung

Diskutiere französicher Balkon in Laibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wie kann ich einen französichen Balkon an der Wand befestigen ,damit mir der Putz nicht reißt. Mauerwerk T8 Ziegel.Vorlage ist das beigefügt Bild.

  1. bauman

    bauman

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    FT
    wie kann ich einen französichen Balkon an der Wand befestigen ,damit mir der Putz nicht reißt. Mauerwerk T8 Ziegel.Vorlage ist das beigefügt Bild.
     
  2. #2 Wieland, 19.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Das ist bei T8 eine sehr interresante Frage, denn wenn der Putz nicht wegfällt kann
    bei einer Horizontalkraft von 120 kg, immer noch die ganze Mauerscheibe mit ausbrechen.

    Da brauch es wirklich eine spezielle Lösung, ( Sofern das Brüstungsgeländer nicht von
    außen gegen das Mauerwerk gesetzt und vorschriftgemäß verankert wird !!!!

    Safety first !!
     
  3. #3 Romeo Toscani, 19.07.2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Sorry, kurz OT:
    Auf keinen Fall so wie im Foto dargestellt.
    Horizontal angebrachte Sprossen bei einem französischen Balkon sind für Kinder die denkbar interessanteste Kletter-Gelegenheit.
    Passiert ja leider eh oft genug, dass ein Kind aus einem Fenster runterstürzt.

    Also, Sprossen senkrecht anordnen, nicht waagrecht, bitte.

    Deine eigentliche Frage erübrigt sich von selbst.
    Hier gehts nicht um den Einbau einer Fensterbank, die man vielleicht noch via "Do it yourself" anfragen kann.
    Hier gehts um Absturzsicherung und Gesundheit von Menschenleben.
    Nichts was der Bauherr selbst montieren sollte, hier muss der Fachmann ran!
     
Thema: französicher Balkon in Laibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. französicher Balkon begehbar

Die Seite wird geladen...

französicher Balkon in Laibung - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...