Sicherer Wasserablauf

Diskutiere Sicherer Wasserablauf im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Gemeinde, ich bin neu hier daher einen schönen guten tag in die runde. ich hätte auch schon eine knifflige frage an die bauexperten. wir...

  1. #1 Anderlopf, 04.11.2012
    Anderlopf

    Anderlopf

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Teunz
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier daher einen schönen guten tag in die runde.
    ich hätte auch schon eine knifflige frage an die bauexperten.
    wir sind momentan im bau einer poolanlage mit anschliessender terrasse, Gelände extreme Hanglage, die über einen art kellerabgang mit dem haus verbunden ist. die poolumrandung und terrasse wird mit granitplatten auf filterbeton in ganz geringen gefälle zu einer umlaufenden rinne verlegt. der zugang zur kellerabgangtreppe wird auf wunsch des bauherrn mit 0 prozent gefälle ausser der rinne ausgeführt.
    meine bedenken bestehen jetzt darin das bei extremen wolkenbrüchen oder im winter die rinnen dicht machen und anfallendes wasser über denn abgang ins haus läuft.
    wir sind diesbezüglich gebrandte kinder da wir schon mehrfach probleme mit verstopften rinnen oder abläufen hatten.
    nun meine frage:
    gibt es regelausführungen für treppenansätze im aussenbereich bezüglich mindestgefälle und genereller aussführung?
    ich hab die suchfunktion und gockele heute nachmittag gequällt und nichts brauchbares gefunden.
    bin für jede hilfe dankbar.
    schöne grüsse
    andreas
     
Thema:

Sicherer Wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Sicherer Wasserablauf - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....