Trockenzeit Aussenputz

Diskutiere Trockenzeit Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauende, ein schönes neues Jahr noch, trotz der vielen Probleme, von denen man hier leider liest! Also, ich bin neu hier und hoffe,...

  1. #1 Monas Mama, 04.01.2009
    Monas Mama

    Monas Mama

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkauffrau
    Ort:
    Forst
    Hallo liebe Bauende,
    ein schönes neues Jahr noch, trotz der vielen Probleme, von denen man hier leider liest! Also, ich bin neu hier und hoffe, daß meine Frage nicht doof ist. Ich hab schon die SuFu bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
    Mein Problem: am 18. Dezember wurde unser Neubau mit farbigem Putz der Firma STO bestrichen, der ein kräftiges (und ziemlich häßliches) Orange hatte. Es war die Farbe, die auf unserem Farbstreifen ganz unten war; ausgesucht haben wir das oberste Kästchen des Farbstreifens, etwa Vanille. Auf Nachfrage wurde uns versichert, daß die Farbe beim Trocknen noch wesentlich heller werden würde. So weit so gut.
    Auf der Westseite wurden recht bald hellere Streifen sichtbar, auch die Südseite und schließlich auch die Ostseite zogen langsam nach - nur ist noch an keiner Stelle unsere Wunschfarbe erreicht, und die Nordseite ist noch komplett orange. Das ganze sieht sehr fleckig aus, zum Beispiel scheint es hinter den Laufbohlen des Gerüsts besser zu trocknen. Seit ein paar Tagen verändert sich m.E. garnichts mehr.
    Wir wohnen zwar im warmen Südwesten, aber wir haben seit Weihnachten durchgehend Frost gehabt, meist auch tagsüber. War es ein Fehler, das um diese Jahreszeit zu machen? Unser GU wollte das Gerüst noch vor Weihnachten abbauen, was natürlich nicht geklappt hat, da dieser Überanstrich noch nicht aufgebracht wurde.
    Liegt alles noch im Bereich des Normalen und ich bin umsonst nervös?

    Bitte um Antwort,
    Christiane
     
  2. #2 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Um welchen STO-Putztyp handelt es sich ?****Es ist sicher nicht die ideale Jahreszeit um einenAussenDecorputz aufzubringen .Aber die I:)nformation ist schon sehr dürftig um annähernd etwas schlüssiges dazu zu sagen zu können .:)
     
Thema: Trockenzeit Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenzeit außenputz

    ,
  2. außenputz trocknungszeit

    ,
  3. trocknungszeit außenputz

    ,
  4. trocknungszeit aussenputz,
  5. trocknungszeit putz außen,
  6. wie lange muss unterputz trocknen,
  7. trocknungszeit grundputz aussen,
  8. wie lange dauertdie trocknung beim Putz,
  9. aussenputz trockenzeit,
  10. Außenputz Trocknungszeit Regen,
  11. wie lange braucht silikonoberputz zum aushärten,
  12. grundputz trocknung aussenfassade,
  13. außenputz wie lange trocknen,
  14. dauer trocknung außenputz,
  15. wird putz heller wenn trocken aussen,
  16. außenputz trocknungsprozess,
  17. fassade putz trocknungszeit,
  18. aussenputz trocknungszeiten,
  19. wie lange muss fassadenputz trocknen,
  20. wie lange muss grundputz trocknen? außenputz,
  21. außenputz trocknen,
  22. Dauer abbinden Außenputz,
  23. reibeputz aussen trockenzeit,
  24. aussenputz trocknungszeit,
  25. außenputz Haus dauer
Die Seite wird geladen...

Trockenzeit Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs

    Trockenzeit Dämmung eines Flachdachs: Hallo, hatte letztes Jahr im Oktober eine undichte Stelle auf dem Flachdach. 130 qm aus den 70 er Jahren, Betondecke , Dämmung ( gelb 15cm)...
  2. Rotband Trockenzeit bis Trockenbau

    Rotband Trockenzeit bis Trockenbau: Schönen Guten Tag in die Runde. Ich hätte eine Frage bezüglich der Abbindezeit von Rotband. Normal sagt man ja ca 2 Wochen. Wie lange muss ich...
  3. Estrich Trockenzeit? Wann Klick-Vinyl verlegen?

    Estrich Trockenzeit? Wann Klick-Vinyl verlegen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, könnt ihr mir sagen wie lange der Estrich trocknen muss, bevor wir Fliesen und Klick-Vinyl verlegen können?...
  4. Trockenzeit Fundament

    Trockenzeit Fundament: Hallo, ich habe mir einen Fundament aus Estrich Beton gebaut (80 x80 x10cm) auf das ein Duschelement aufgeklebt werden soll (ne art Styropor) das...
  5. Dichtungsschlämme Trockenzeit für Regenfestigkeit

    Dichtungsschlämme Trockenzeit für Regenfestigkeit: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ab wann Dichtungsschlämme ungefähr unempfindlich gegen Regen sind bei aktuellen Temperaturen zwischen 7...