Genehmigungsfreies Gartenhaus

Diskutiere Genehmigungsfreies Gartenhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, eine kurze Frage. Wenn man ein Genehmigungsfreies Gartenhaus nach BayBo (unter 75m³ Bruttoráuminhalt, 3m Grenzabstand etc. alles...

  1. #1 knutertl, 14.04.2011
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo Forum,

    eine kurze Frage.
    Wenn man ein Genehmigungsfreies Gartenhaus nach BayBo (unter 75m³ Bruttoráuminhalt, 3m Grenzabstand etc. alles eingehalten) errichten will,
    muss man dann trotzdem eine "Voranfrage" auf der Gemeinde stellen?


    Viele Grüße
     
  2. #2 Wieland, 14.04.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ich würde einen kleinen Bauantrag ausfüllen Lageplan mit Darstellung des Objekt,
    Grundrisse, Schnitte usw. u. ging damit zum Sachbearbeiter des zuständigen
    Bauamt. Die freuen sich wenn jemand kommt.
    ( Soll das Häuschen / Gartenhaus im Außenbereich erstellt werden ) ?


    Grüße
     
Thema:

Genehmigungsfreies Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Genehmigungsfreies Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Türüberdachung (10m²) auf Balkon in SH genehmigungsfrei?

    Türüberdachung (10m²) auf Balkon in SH genehmigungsfrei?: Hallo, wer kennt sich mit der Gesetzeslage zu Balkon-Haustürüberdachungen aus? Ich habe Gesetze dazu gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich...
  2. Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe

    Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe: Zusammenfassung: Kann ich den "Umbauten Raum" eines Anbaus nach Errichtung verkleinern ? Hier die Details Ausgangslage: Bestehendes Eigenheim...
  3. Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen

    Gartenhaus und Garage genehmigungsfrei in Thüringen: Guten Tag! Ich möchte fragen, ob es genehmigungsfrei für Garage und Gartenhaus insgesamt 40 m2 ist, oder es ist genehmigungsfrei jeweils für...
  4. Gartenhaus genehmigungsfrei?

    Gartenhaus genehmigungsfrei?: Hallo, wie in meinem vorherigen Thread zur Garage komme ich auch beim lesen der Gestze zu Gartenhäusern ein bisschen durcheinander: Ich...
  5. Gartenhaus - genehmigungsfrei?

    Gartenhaus - genehmigungsfrei?: Eine kleine Frage für die Fachmänner und -frauen. Laut Par.65 BauO NRW ist die Errichtung von Gartenlauben bis 30 Kubikmeter genehmigungsfrei....