Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen

Diskutiere Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mir ist spontan eine Idee gekommen. Wir werden eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung erhalten. Nun dachte ich mir, wenn die...

  1. #1 Snuggles82, 15.06.2014
    Snuggles82

    Snuggles82

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,

    mir ist spontan eine Idee gekommen. Wir werden eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung erhalten. Nun dachte ich mir, wenn die Firma ja schon einmal da ist mit ihren ganzen Equipment, dann könnten die ja evtl. auch "schnell" ein Loch für einen Brunnen bohren. Hat das irgendjemand von euch kombiniert? Könnte mal evtl. bei dem Loch für die Erdwärme auch einfach ein zusätzliches Rohr für den Brunnen hineinschieben?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen

Die Seite wird geladen...

Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Brunnen

    Brunnen: wie wird der Wasserstand in einem Brunnenrohr gemessen?
  3. Brunnen abgelehnt

    Brunnen abgelehnt: Hallo, bei mir wurde eine Anfrage nach einem Brunnen wie folgt abgelehnt: Nach Prüfung Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung und teile ich...
  4. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  5. Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?

    Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?: Hallo zusammen, gerade über eine Erdwärmebohrung nachgedacht und da folgenden Gedanken gehabt: Wenn die Bohrfirma eh schon da ist und bohrt,...