terrassenfugen 1-1,5 cm?

Diskutiere terrassenfugen 1-1,5 cm? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, vor kurzem wurde unsere terrasse gemacht. díe pflasterer haben die platten mit einer fugenbreite von 1-1,5 cm verlegt und die fugen mit...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    hallo,

    vor kurzem wurde unsere terrasse gemacht. díe pflasterer haben die platten mit einer fugenbreite von 1-1,5 cm verlegt und die fugen mit sand ausgeschlämmt. ist das denn fachmännisch? ich finde nämlich es sieht schrecklich aus und ich glaube, dass die fugen immer wieder ausgespült werden.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ja was hast du denn gewollt? und was hat der pflasterer angeboten?
     
  3. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    ja gewollt habe ich eine vernünftige, fachmännisch verlegte terrasse. dabei habe ich mich auf den pflasterer verlassen. über die fugenbreite haben wir nicht gesprochen. schließlich ist er vom fach und nicht ich. aber jetzt wo sie fertig ist, sieht es wirklich schrecklich aus. im netzt lese ich überall, dass die fugen 3-4 mm breit sein sollen. und jeder besuch den wir bis jetzt hatten, war entsetzt über die terrasse.

    tieto
     
  4. #4 wasweissich, 09.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein supertrick um 3m² mehr fläche abrechnen zu können ,muss ich mir merken:bounce: :mauer

    im ernst , 3mm sind fachgerecht ,diene fugen sind pfusch

    j.p.
     
Thema:

terrassenfugen 1-1,5 cm?

Die Seite wird geladen...

terrassenfugen 1-1,5 cm? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

    Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...
  2. Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?

    Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?: Hallo an Alle, bei unserer Anschlussfuge von der Stufe zur Terrasse hat sich über die Jahre ein Riss gebildet. Wir haben etwas Bedenken, dass...
  3. Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf

    Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren bei unserem Neubau die Terrasse mit 60x60 Betonplatten auf einem Splitbett verlegen lassen. Mir wurde...
  4. Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel

    Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel: Hallo Leute, wir haben nach Sanierung unseres Hofes Kalksteinplatten (fest verfugt mit Fugenmörtel) rund ums Haus verlegt. Nun tauchen seit ein...
  5. Terrassenfugen defekt?

    Terrassenfugen defekt?: Hallo, die Terrasse besteht jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hat jetzt ihren ersten Winter hinter sich. Die Fugen sehen nun mittlerweile so aus...