Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre

Diskutiere Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte in meinem EFH von 1968 einige Abflussrohre teilweise verlegen und dazu auch austauschen. Die Altrohre sind meiner Einschätzung nach aus...

  1. Condus

    Condus

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich möchte in meinem EFH von 1968 einige Abflussrohre teilweise verlegen und dazu auch austauschen. Die Altrohre sind meiner Einschätzung nach aus Asbestzement und haben den Außendurchmesser 65mm, 85 mm und 120 mm. Wer kann mir sagen, wie ich am besten den Übergang zu HT-Rohr schaffe, ich habe keine Passtücke gefunden. Soll ich Gummiemuffen mit Rohrschelle dafür einsetzen?
    Vielen Dank für jeden Ratschlag
    Condus
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Condus,

    geht nicht, gibt es nicht. Z. B. diese Systeme :shades

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 peterbb, 03.10.2008
    peterbb

    peterbb Gast

    Hallo Condus,

    ich würde es mit Konfix Verbinder für SML Abflusssystem machen. Und dann mit einer vernünftigen Rohrschelle befestigen, Rohrschellen. Wichtig ist dass das Gummi einen guten Schallschutz besitzt damit die Abflussgeräusche nicht direkt ins Mauerwerk übertragen werden.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß
     
Thema: Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Asbestzement-Abflussrohre

Die Seite wird geladen...

Sanierung/Austausch Asbestzement Abflussrohre - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

    Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...
  4. FBH von 1989: Sanierung - austauschen oder belassen?

    FBH von 1989: Sanierung - austauschen oder belassen?: Hallo, hab mal eine Frage: Ein Bekannter zieht in ein Haus ein, Bj. 1989. Darin ist nahzu im gesamten Erdgeschoss eine FBH verbaut. Im OG und in...
  5. Sanierung / Austausch morscher Keller/EG Holzdecke

    Sanierung / Austausch morscher Keller/EG Holzdecke: Hallo miteinander... Habe da mal als Newbi so ein Problem... und weiss nicht so recht wie ich es anfangen soll... Vielleicht mal mit den...