Pachtgrundstück bebaut ?

Diskutiere Pachtgrundstück bebaut ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe neben meinem eigentlichen Gründstück noch zusätzlich ein Stück Pachtland von 300 m². Die Gemeinde unterscheidet zwischen...

  1. #1 green81, 12.07.2010
    green81

    green81

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe neben meinem eigentlichen Gründstück noch zusätzlich ein Stück Pachtland von 300 m². Die Gemeinde unterscheidet zwischen bebauten und unbebauten Grundstücken. Für bebaute Grundstück bezahlt man die doppelte Pacht. :wow Ab wann ist ein Grundstück denn bebaut ? Auf dem Grundstück ist Betonfundament mit einem halboffenen Unterstand ( Holzkonstruktion Typ ähnlich Bushaltestelle ) ca. 8 m² und eine weitere Holzkonstruktion mit Maschendraht ( für den Hasen ). Außerdem ist zusätzlich ein Betonfundament vorhanden, wo ein aufblasbarer Pool drauf steht. Ist das als bebaut anzusehen oder müsste man da drin wohnen ? Ich sehe irgendwie nicht ein, die doppelte Pacht zu bezahlen , da ich das eigentlich nur als Garten nutze. :irre
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    SächsBauO § 2
    Das dürfte wohl zutreffen -> ergo bebaut -> ergo 200% Pachtzins
     
Thema: Pachtgrundstück bebaut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bebauung pachtgrundstück

    ,
  2. hasen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. pachtgrundstücke für bebautes gebiet

Die Seite wird geladen...

Pachtgrundstück bebaut ? - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen

    Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen: Hallo zusammen! Meine Schwiegereltern wollen ihr Grundstück den Kindern schenken. Jeder soll das Grundstück zu gleichen Teilen bekommen. Nach...
  3. Teilung bebautes Grundstück

    Teilung bebautes Grundstück: Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir einen Rat geben könnt. Es geht um eine Teilung eines bebauten Grundstücks in Brandenburg unter...
  4. Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück

    Minihaus in erlaubter Maximalgröße für genehmigungsfr. Bauvorhaben / Pachtgrundstück: Mahlzeit! :) Ich habe da eine Idee, und habe mich soweit informiert, dass ich morgen mal mit dem Bauamt reden wollte. Bevor ich da nun aber was...
  5. Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?

    Hauskauf bei Pachtgrundstück, vor Kreditzusage formloses Schreiben der Pächterin ?: Hallo Brauch hier mal einen Rat zu. Habe ein Haus gefunden was ich gerne Kaufen würde. Haus steht auf Pachtgrundstück einer Privatperson....