Baufenster

Diskutiere Baufenster im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kann man eine Eingangsüberdachung mit zwei Holzstützen und 4 Zeigelreihen auserhalb des Baufensters so errichten, dass die Außenmauer genau auf...

  1. #1 bauherr79, 21.08.2008
    bauherr79

    bauherr79

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Angestellter
    Ort:
    Rheinhessen
    Kann man eine Eingangsüberdachung mit zwei Holzstützen und 4 Zeigelreihen auserhalb des Baufensters so errichten, dass die Außenmauer genau auf der Baugrenze liegt?

    Danke für jeden Tip
     
  2. #2 Bauwahn, 21.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Für solche, üblicherweise "untergeordnete Bauteile" lässt sich meist eine Befreiung erreichen.
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 21.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bei solchen Fragen wäre es schön, wenn auch das Bundesland mit erwähnt würde :motz

    Es gibt 16 Landesbauordnungen in Deutschland, die das unterschiedlich regeln,
    in Hessen zum Beispiel darfste auch ohne Befreiung.
     
  4. #4 Bauwahn, 21.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich glaube, der hier ist in RP.
    Aber die LBO dort kenn ich nicht.
     
Thema:

Baufenster

Die Seite wird geladen...

Baufenster - Ähnliche Themen

  1. Baufenster überschreiten

    Baufenster überschreiten: Guten Morgen zusammen, Da ich leider nicht anderweitig zu dem Thema fündig geworden bin, hoffe ich, dass mir evtl. hier jemand eine Frage...
  2. Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?

    Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?: Hallo zusammen, wir planen auf dem Familiengrundstück in Mecklenburg-Vorpommern mit qualifziertem B-Plan von 2004 ein weiteres Einfamilienhaus...
  3. Baufenster Wochenendgebiet

    Baufenster Wochenendgebiet: Hallo allerseits, wir haben ein Grundstück mit Häuschen in einem Wochenendgebiet erworben. Das Gebäude welches daraf im Baufenster gebaut wurde...
  4. Baufenster nicht eingehalten

    Baufenster nicht eingehalten: Guten Morgen zusammen, ich habe vor 4 Jahren ein Haus gekauft und vor kurzem festgestellte, dass das Baufenster damals weit überschritten wurde,...
  5. An Haus angrenzende Terrasse außerhalb Baufenster

    An Haus angrenzende Terrasse außerhalb Baufenster: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Orientierung bei meinem Problem geben... Wir haben 2017 in Hessen ein Haus durch einen GU bauen...