Neubau Gaubenfenster pfeifen unerträglich

Diskutiere Neubau Gaubenfenster pfeifen unerträglich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir habe ein Problem mit unseren Neuen Fenster im unseren Neubau um genau zu sein geht es um die Gaubenfenster Sie pfeifen und zwar immer...

  1. #1 betonkelle, 23.02.2008
    betonkelle

    betonkelle

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo,
    wir habe ein Problem mit unseren Neuen Fenster im unseren Neubau um genau zu sein geht es um die Gaubenfenster
    Sie pfeifen und zwar immer dann wenn es sehr stürmisch ist so ab 15 Km/h Windstärke

    Der Fensterfirma hat die Fenster schon nachgestellt Sie haben also wirklich einen super Anzug und vor ein paar Tagen haben wir noch Windkappen für die Lüftungschlitze bekommen.
    Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl das die Fenster undicht sind .

    Aber das alle hat leider nicht den ersehnten Erfolg gebracht.

    Das Problem ist natürlich das das Geräusch nur bei starken Wind auftritt und immer wenn jemand kommt ist es wie der Teufel es will natürlich Windstill.

    Hat jemand schon mal endlich Probleme gehabt oder weiß wie man dem Problem auf die Schliche kommen kann?

    Gruß
    betonkelle
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht habt Ihre ´ne Amsel mit eingebaut die jetzt um Hilfe pfeift..:biggthumpup:

    Gibt es irgendwo außen (an der Wand, oder zwischen Wand und Fenster oder....) noch Schlitze oder sonstige Öffnungen? Vielllicht an der Gaube selbst?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 betonkelle, 23.02.2008
    betonkelle

    betonkelle

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo,
    na dann haben wir wahrscheinlich zwei Amsel eingesperrt :-)

    Aber Amsel pfeifen hört sich azuch schöner an

    Es ist eigentlich nichts zu sehen
    Die Fenster sind auch von innen und außen mit Silikon abgedichtet.

    Allerdings wenn ich ein Handtuch gegen die innere Silikon Dichtung drücke hört es auf
    Aber unsere Baufirma so wie die Fensterfirma sagen das es von dort nicht kommen kann da ja dort mit Silikon abgedichtet worden ist.
     
  4. #4 Olaf (†), 23.02.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    :mauer:mauer:mauer
    Da fehlt die innere Dichtungsebene - Luft- bzw. Winddichtheit. "Sili" kann max. Schönheit sein. Und wenn die Amseln schon bei 15 km/h singen, könnte man sogar vermuten, dass die mittlere Dichtungsebene (Schaum) auch so seine Schwachpunkte hat. Du solltest Dir auch um die Fensteranschlüsse Gedanken machen, die nicht singen. Ich glaub nicht, dass sich die "reduzierte" Ausführung auf die Gaubenfenster beschränkt.

    Ich bin ja kein Fan davon, immer glecih danach zu rufen, aber da die Burschen der Meinung sind, es ist alles richtig, hilft bloß ein SV, der mit fachlicher Kompetenz den beiden den Wind aus den Segeln nimmt.

    Olaf
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch als Nicht-Fensterexperte würde ich sagen, was dicht aussieht, muß noch lange nicht dicht sein.

    Wenn durch Deinen Handtuch-Versuch bereits das Pfeifen aufhört, ist die Ursache klar. Die haben nur keine Lust ihren Fehler einzugestehen.
    Gruß
    Ralf
     
Thema: Neubau Gaubenfenster pfeifen unerträglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster pfeift bei wind

    ,
  2. neue fenster wind pfeift

    ,
  3. roto dachfenster wdf r7 wind pfeifen

    ,
  4. pfeifen unter dem fenster,
  5. fenster pfeifen,
  6. wind pfeift durch fenster,
  7. dachflächenfenster pfeifft,
  8. holzfenster heult bei wind,
  9. fenster scharnier pfeiffen,
  10. pfeiftöne dachfenster,
  11. dachfenster pfeift,
  12. Pfeifen am Fenster bei sturm,
  13. fenster wind pfeifen,
  14. architektur wind pfeift ums haus,
  15. roto dachfenster pfeift,
  16. Pfeifton bei Neubaufenster,
  17. pfeifende fenster,
  18. Dachfenster pfeift Was tun,
  19. fenster pfeift,
  20. pfeifgeräusche Fenster ,
  21. fenster pfeifgeräusche wind,
  22. fensterahmen pfeifen,
  23. windgeräusche neubau,
  24. pfeifendes fenster,
  25. Neue Fenster pfeift bei wind
Die Seite wird geladen...

Neubau Gaubenfenster pfeifen unerträglich - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...