Anhydritestrich auffräsen ?????

Diskutiere Anhydritestrich auffräsen ????? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, wir wollen unsere Stube renovieren. Bevor ich fliese will ich den Estrich ( 60 mm) mit einer Mauernutfräse 30 mm auffräsen,um...

  1. Michaa

    Michaa

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Derenburg
    Hallo allerseits,
    wir wollen unsere Stube renovieren. Bevor ich fliese will ich den Estrich ( 60 mm) mit einer Mauernutfräse 30 mm auffräsen,um eine Heizschlange für den Rücklauf verlegen zu können. Das Verbundrohr will ich mit Epoxydkleber vergiessen und die Fliesen mit flexiblen Kleber und Kunststoffrißbrücke verlegen. Ein Bauingeneur meinte das wär kein Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ??????
    Danke für Eure Tips

    Gruß Michaa
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das

    hab ich ja noch nie gehört!!! :wow :wow :wow
     
  3. #3 Distler, 25.01.2007
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Ist ja beeindruckend.

    Dann müssen wir ja demnächst von Rohrunterdeckungsstärken sprechen.:D
     
Thema:

Anhydritestrich auffräsen ?????

Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich auffräsen ????? - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...