Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?

Diskutiere Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir sind die Wände mit einem Kalkzementputz und darauf einer weiß pigmentierten Kalkzementglätte gearbeitet. Darauf wurde...

  1. #1 Gast14207, 02.08.2013
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir sind die Wände mit einem Kalkzementputz und darauf einer weiß pigmentierten Kalkzementglätte gearbeitet. Darauf wurde mit einer Innensilikatfarbe (keine Grundierung) gestrichen.
    Jetzt habe ich an einigen Stellen doch noch im Streiflicht einige Kellenschläge entdeckt, die ich gern mit der o.g. Kalkzementglätte beseitigen würde.

    Kann ich auf der verkieselten Silikatfarbe direkt noch (möglichst ohne Grundierung) spachteln?

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Gast14207, 29.10.2013
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    hat da in drei Monaten keiner eine Idee?
     
  3. #3 Hundertwasser, 29.10.2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich sag mal: Das funktioniert also hält. Ob es hinterher besser aussieht? Ich weiss es nicht.
     
Thema: Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementglätte

Die Seite wird geladen...

Kalk-Zement-Putz und Silikatfarbe mit Kalkzementglätte überspachtelbar? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  3. Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?

    Kalk-Zement Putz mit 6mm Putzschienen möglich?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wir möchten unsere Garage innen verputzen - da die Garage ungeheizt ist, würden wir einen...
  4. Kalk-Zement Putz im Bad und dann?

    Kalk-Zement Putz im Bad und dann?: Hallo ihr Lieben, vorab wir sind absolute Leien und benötigen eure Hilfe/Rat. :winken Wir haben neu gebaut und haben unsere Bäder mit Kalk Zement...
  5. Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

    Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz: Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...