Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht

Diskutiere Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat. Von...

  1. tomate

    tomate

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    3D-Artist
    Ort:
    Erolzheim
    Hallo,

    ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich der Betonwinkel, der das Fallrohr und das Betonrohr zum Kanal verbindet, aufgelöst hat.
    Von dem Betonwinkel waren nur noch Bruchstücke übrig.

    Anbei ein Bild (gehört 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht):
    20160527_110133.jpg

    Das Rohr hat einen Innendurchmesser von ca. 90 mm.
    Ich finde kein Kunststoffrohr, welches ich in das vorhandene Betonrohr reinschieben kann.

    Fragen:
    1. Wo finde ich einen Kunststoffwinkel der auf der einen Seite einen Durchmesser von 90 mm (Anschluss an Betonrohr) und auf der anderen Seite einen Durchmesser von 100 mm (Anschluss Fallrohr) hat?
    2. Würdet Ihr das vorhandene Betonrohr erneuern, oder drinlassen?



    Viele Grüße & Danke, Detlef
     
  2. #2 Tiefbaufotograf, 02.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Da wirst Du wohl pfuschen müssen ;)

    KG-Übergang, DN100, auf Steinzeug-Spitzende (alte Version), evtl. mit halbwegs passender Gummidichtung und viel Beton drumrum. Beim Einbau drauf achten, dass die Rohrsohlen halbwegs auf gleicher Höhe sind.
     
Thema: Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr aus beton

    ,
  2. altes abwasserrohr in beton

    ,
  3. altes betonrohr als abfluss

    ,
  4. altes beton abwSserrohr,
  5. Beton Abflussrohr verbinden,
  6. Beton abflussrohre erneuern,
  7. altes abflussrohr aus beton,
  8. Stück beton rohr ersetzen,
  9. abflussrohr aus beton verbinden
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr aus Beton ersetzen + passender Anschlusswinkel gesucht - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?)

    Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?): Hallo zusammen, Wir sind dabei, ein altes Haus Schritt für Schritt zu renovieren, und ich habe viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden....
  5. Abflussrohr in Beton

    Abflussrohr in Beton: Ein Badezimmer ist gerade dabei saniert zu werden, Die Alten Wasserleitungen sowie Abflüsse sind entfernt worden und neu verlegt worden. Dadurch...