Garage

Diskutiere Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich möchte mir eine möglichst große Garage bauen weiß jemand wie da die Bestimmungen sin was da die maximalen Abmessungen sind Danke

  1. Bene

    Bene Gast

    Hallo
    Ich möchte mir eine möglichst große Garage bauen weiß jemand wie da die Bestimmungen sin was da die maximalen Abmessungen sind
    Danke
     
  2. #2 planfix, 28.03.2009
    planfix

    planfix Gast

    Wo bitte ist der heilige August?
    Rechtlich gibt eventuell die LBO einen Rahmen vor, technisch vielleicht der Geldbeutel ;)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch die Fläche des Grundstücks setzt oft Grenzen für die Größe seiner Bebauung... :winken
    Obwohl es ja auch mehrgeschossige Garagen gibt.
     
  4. #4 commission09, 07.04.2009
    commission09

    commission09

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BUSINESS
    Ort:
    BERLIN
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Der heilige August liegt direkt neben Bonn, falls das noch von Interesse ist.
    Eine Antwort auf diese Frage ist wohl unmöglich ohne weitere Erklärungen zum Grundstück, seine vorhanden Bebauung, den geplanten Standort der Garage,...usw.
     
Thema:

Garage

Die Seite wird geladen...

Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  4. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  5. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...