Xxxxxxx

Diskutiere Xxxxxxx im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Freundes des Forums, sind in Hamburg beim Bau "55"-Haus (über Hamburger WK gefördert) gezwungen eine KWL mit Kreuzstromwärmetauscher...

  1. #1 luciluci, 09.11.2009
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Freundes des Forums,

    sind in Hamburg beim Bau "55"-Haus (über Hamburger WK gefördert) gezwungen eine KWL mit Kreuzstromwärmetauscher einzusetzen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät? Ist die Instalation einfach? Oft nutzen die Fertighausanbieter solche Anforderungen zu saftigen Aufschlägen. Unser Wunschhaus hat eine KWL, aber ohne Rückgewinnung. Sind die normalen KWL in jeden Wohnraum einzeln Steuerbar? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
     
  2. #2 Hendrik42, 09.11.2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Äh, welche zwei Systemarten willst Du vergleichen? Zentrale Zuluft mit Anwärmung durch KSWT und dezentrale Zuluft?

    Dazu habe ich hier mal was aufgeschrieben:
    http://hendrik42.twoday.net/stories/1628131/

    Gruß, Hendrik
     
  3. #3 luciluci, 10.11.2009
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Danke, erklärt schon mal die Rückführung, statt Austritt am/über Fenster. Etwas längere Rohrleitungen.
     
  4. #4 luciluci, 18.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2010
    luciluci

    luciluci

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Wird xxxxx nirgend eingesetzt?

    Text wurde gelöscht



    Aus Nutzungsbedingungen:

     
Thema:

Xxxxxxx

Die Seite wird geladen...

Xxxxxxx - Ähnliche Themen

  1. Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik

    Doppel-Fertigbetongarage XXXXXXX Zeichnung + Statik: Hallo Zusammen, ich besitze ein Doppel-Betonfertiggarage der Fa. Räuber Hotzenplotz und möchte diese umsetzen. Für den neuen Standort muss ich...
  2. Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?

    Neue Fenster nach innen mit "XXXXXXXX XX XXXXXXX" versiegeln?: Hallo, wir lassen zwei große, 35 Jahre alte Fenster (Haus ist genauso alt) zum Balkon austauschen. Der Fensterbauer schlägt vor, die Fuge...
  3. Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX

    Preis je Einheit / Hausnebenkostenabrechnung / XXXXXXX: Liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit im Clinch mit unserer Hausverwaltung und der Fa. Raddadazong und hoffe von ein paar fachkundigen...
  4. XXXXXXX, wasserführender Kamin

    XXXXXXX, wasserführender Kamin: Hallo verehrte Kaminfachleute, Habe seit ca. einem halben Jahr den xxxxxxin Gebrauch und bin mit der wasserseitigen Heizleistung äußerst...
  5. xxxxxxx Fenster xxxxx

    xxxxxxx Fenster xxxxx: Guten Tag, ich plane ein Einfamilienhaus und möchte natürlich keine 0815 Fenster. Interessiere mich für xxx Kunststoff Fenster der Firma xxxx...