Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten

Diskutiere Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie berechne ich den Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten? Im Uniflott Datenblatt steht ein Verbrauch...

  1. #1 Malpolon, 28.01.2010
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    wie berechne ich den Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten?

    Im Uniflott Datenblatt steht ein Verbrauch von Wand 0,3 kg/m2 und Decke 0,5 kg/m2 aber bei welchen Platten und bei welcher Ausführung (Grundverspachtelung, zweiter Durchgang)?
    Witzigerweise steht im Datenblatt nicht die HR Kante drin (für die Uniflott ja eigentlich gedacht ist) sondern die HRAK.

    Womit spachtelt Ihr weiter wenn es schöner sein soll (Streichen statt Tapete)? Bleibt Ihr im System mit dem Knauf Finish im Eimer?

    Danke,

    Dirk
     
Thema: Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uniflott materialbedarf

Die Seite wird geladen...

Materialbedarf fürs Verspachteln bei Verwendung von Einmannplatten - Ähnliche Themen

  1. Welche Temperatur fur Frischwassermodul?

    Welche Temperatur fur Frischwassermodul?: Hi. Wir haben eine Vaillant WP incl Schichtladespeicher und Frischwasserstation. Die Frischwasserstation haben wir auf 50Grad Warmwasser...
  2. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  3. Wasserfester Anstrich fürs Bad

    Wasserfester Anstrich fürs Bad: Ich habe im Badezimmer kleinere Risse in den Bodenfliesen. Habe jetzt von Freunden gehört, dass es Anstriche gibt, die man auftragen kann und die...
  4. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  5. Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?

    Mischungsverhältnis / Materialbedarf für Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Garten eine Fundamentplatte von 220 x 100 x 20 cm betonieren, auf welcher ich einen Grill mauern möchte....