Software Baukosten

Diskutiere Software Baukosten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, ich möchte die Ausgaben für unseren Bau pro Gewerk sowie Nebenkosten etc. in Exeltabellen zusammenfassen,um am Ende einen...

  1. #1 windtalker, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hallo Freunde,

    ich möchte die Ausgaben für unseren Bau pro Gewerk sowie Nebenkosten etc. in Exeltabellen zusammenfassen,um am Ende einen Überblick über die Gesamtkosten zu haben. Gleichzeitig natürlich auch zur Ausgabenkontrolle, um die Sollkosten möglichst einzuhalten.

    Es gibt da ja so einiges als Freeware, meist sind das aber Abschätzungen bzw. Hochrechnungen der Baukosten.

    Kennt jemand eine einfache Software (Freeware oder auch Shareware, wenn sich's lohnt), um sowas zu bewerkstelligen?

    Gruß


    windtalker
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du excel benutzt ist das ja schon mal was.
    der rest ist mumpitz!
    weil:
    du bekommst vom planer eine kostenberechnung.
    nach der lv-erstellung werden die bieter für die einzelnen gewerke in die nächste spalte eingetragen (nennt man kostenanschlag)
    bei abschlagszahlungen oder nachträgen werden diese kosten aktualisiert bzw. eingetragen
    (nennt man fortschreibung)
    wenn schlussgerechnet ist nennt man das kostenfeststellung.

    um eine prognose zu erstellen kann man sich einfacher excel-formeln bedienen.
     
  3. #3 windtalker, 03.04.2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Danke

    Sepp,

    dann kann ich mir die Arbeit ja sparen. Sehr schön, habe eh genug zu tun........:e_smiley_brille02:

    Gruß

    windtalker
     
Thema:

Software Baukosten

Die Seite wird geladen...

Software Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

    Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne...
  2. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  3. Welche Software für Grundrissplan

    Welche Software für Grundrissplan: Hallo, Bin gerade alle Dokumente für die Grundsteuer am zusammensuchen und wollte die Gelegenheit nutzen, um von meinem Haus einen Grundrissplan...
  4. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG
  5. Software für das Erstellen von Grundrissen

    Software für das Erstellen von Grundrissen: Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach Google gefragt und bisschen was ausprobiert. Mit welchen Programmen (gerne Freewaare oder im...