36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?

Diskutiere 36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, uns Haus kaufen und uns die Dämmkosten ca ausrechen! Was schlagt ihr vor? Das Haus ist 1974 gebaut und hat eine einwandige 36...

  1. azubid

    azubid

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Hagenburg
    Hallo zusammen,

    uns Haus kaufen und uns die Dämmkosten ca ausrechen! Was schlagt ihr vor?
    Das Haus ist 1974 gebaut und hat eine einwandige 36 cm Kalksandsteinmauer. Ich möchte Preisleistungs beste Dämmung erreichen und dabei so viel wie möglich selber machen! Um viel zu sparen, auch wenn es viel länger Dauert!!!
    Als Dämmstoff gibt es ja Mineralwolle, Styropor, Holzfaserdämmmatten, Styrodor und .....!
    Ich tendiere mitlerweile zu Styrodorplatten, aufgrund des Preises und der leichten verarbeitung. Liege ich da falsch? Und welche dicke? 14 cm, 16 cm, 18cm oder gar 20cm?
    Was sagt ihr?

    Die Fenster(einfachverglaste) werden natürlich gegen 3-Fachverglaste mit 5 oder 7 Kammerrahmenfenstern getauscht!

    Das Dach muss natürlich auchgedämmt werden, das die selbe Frage!

    Mineralwolle, Styropor oder Celulos? Davor sollen Reegibsplatten verschraubt werden! Tendiere zwischen Mineralwolle und Celulose. Ist Celulose wirkloich so viel besser als Mineralwolle???

    Würde mich über eure antworten freuen!

    LG
     
Thema:

36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?

Die Seite wird geladen...

36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. 36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?

    36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?: Hallo zusammen, uns Haus kaufen und uns die Dämmkosten ca ausrechen! Was schlagt ihr vor? Das Haus ist 1974 gebaut und hat eine einwandige 36...