Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern

Diskutiere Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsgemeinde, ich stehe in Kürze vor der Entscheidung welche Fenster ich für mein Passivhaus nehme. Kunstofffenster in weiß mit...

  1. #1 feuerwehr, 18.01.2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich stehe in Kürze vor der Entscheidung welche Fenster ich für mein Passivhaus nehme.
    Kunstofffenster in weiß mit Dreifachverglasung und Uw unter 0,8 ist Bedingung.
    Ich habe in meinen Neubau auch viele Raumhohe Elemente.
    Das Problem ist das viele Anbieter von Passivhaustauglichen Fenstern umgeschwenkt sind von Stahlverstärkungen zu den geklebten Scheiben.
    Meine Frage an die Forumsgemeinde, hat jemand solche geklebten Scheiben, wie sind seine Erfahrungen mit den Fenstern (z.b. ob die Flügel ständig nachgestellt werden müssen).
    Ich bin schon neugierig auf eure Antworten
    mfg
     
  2. #2 feuerwehr, 21.01.2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo,

    hat niemand Erfahrungen zum obengenannten Thema?
    mfg
     
  3. #3 Gast23627, 21.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Neutral gesehen

    halten sich die Vor- und Nachteile der beiden Varianten etwa die Waage.
    Und wie kommen Sie zu dieser Feststellung:
    "Das Problem ist das viele Anbieter von Passivhaustauglichen Fenstern umgeschwenkt sind von Stahlverstärkungen zu den geklebten Scheiben"
    Wo ist da ein Problem?
    Es gibt immer noch genug Hersteller der jeweiligen Varianten.
     
Thema:

Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern

Die Seite wird geladen...

Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Vor- bzw. Nachteil eines geklebten Mauerwerkes?

    Vor- bzw. Nachteil eines geklebten Mauerwerkes?: Hallo zusammen, Könnte mir vielleicht jemand erklären, wo die Vor- und Nachteile eines geklebten Mauerwerkes liegen! Ich möchte in den...