Welche Holzfaserdämmplatte?

Diskutiere Welche Holzfaserdämmplatte? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben uns nun entschlossen, unter dem Estrich anstatt Styropor besser Holzfaserdämmplatten zu verwenden, da uns dies nun...

  1. #1 Newie1979, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
    Newie1979

    Newie1979

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Redakteur
    Ort:
    Schnelldorf
    Hallo zusammen,

    wir haben uns nun entschlossen, unter dem Estrich anstatt Styropor besser Holzfaserdämmplatten zu verwenden, da uns dies nun schon von mehreren Baubiologen ans Herz gelegt wurde und ich mich damit irgendwie auch besser fühle.
    Nun ist nur noch die Frage, von welchem Hersteller...? Denn ich denk mal dass es auch in diesem Bereich gesunde und gesündere Produkte geben wird. Auf der isdochegal Seite ist der Hersteller völligegal gelistet. Kennt irgendjemand die Produkte dieses Herstellers?
    Sind die bezahlbar, bzw. gibts andere Hersteller-Tipps von guten und günstigen Herstellern in Sachen Holzfaserdämmplatten?

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 25.01.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Keine Hersteller- und Produktbesprechungen hier :motz

    2) Dieses neuerdings immer mal wieder auftauchende Wohlfühlbaustoffinstitut wird keiner dieser Baustoffe selber analysiert haben. Wie die also zu ihren Einschätzungen kommen bleibt (zumindest mir) auf deren Seite verborgen.
    Einschätzungen ohne erkennbare Basis sind für mich nicht einschätzbar und daher (für mich und nach meiner Meinung) wertlos.

    3) Ich kann ja verstehen, dass bestimmte Menschen in bestimmten Bereichen Probleme mit Polystyroldämmung haben. Aber unter dem Estrich??? :wow
    Es gibt sehr seriöse Aussagen dazu, dass PAK-haltige Baustoffe unter Estrichen keine Gefahr darstellen, weil sie nicht in den Raum ausgasen!
     
Thema: Welche Holzfaserdämmplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche holzfaserdämmplatte

Die Seite wird geladen...

Welche Holzfaserdämmplatte? - Ähnliche Themen

  1. Holzfaserdämmplatte verklinkern

    Holzfaserdämmplatte verklinkern: Hallo zusammen, wir lassen an unserem Ferienhaus in Holland ein Dach, welches bis zum Boden geht als Würfel ausbauen. Hierzu hat der Zimmermann...
  2. Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall

    Estrich auf Holzfaserdämmplatten im Hühnerstall: Hallo, ich befinde mich gerade am Bau unseres neuen Hühnerstalles und möchte den Boden mit Estrich ausführen. Der Hühnerstall wird 3x2m groß und...
  3. Dämmung Drempel mit Holzfaserdämmplatten

    Dämmung Drempel mit Holzfaserdämmplatten: Servus zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :) Mein Haus, Baujahr 1972 wurde vor Kurzem neu gedeckt mit zusätzlicher...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.