Welche Zu- und Auslässe bei Konstantvolumenstromregler

Diskutiere Welche Zu- und Auslässe bei Konstantvolumenstromregler im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Zu- und Abluft meiner zentralen Wohnrumlüftungsanlage wird durch zentrale Konstantvolumenstromregler geregelt (profi-air,...

  1. #1 w1dukind, 21.03.2014
    w1dukind

    w1dukind

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    die Zu- und Abluft meiner zentralen Wohnrumlüftungsanlage wird durch zentrale Konstantvolumenstromregler geregelt (profi-air, fränkische). Die Frage die ich mir nun stelle ist: Benötige ich an den Zu- und Auslässen noch Ventile (regeln müsten die ja nichts mehr)?

    An und für sich würde ja meiner Meinung nach ein einfacher Wandluftdurchlass genügen. Interessant ist nur, dass der zumindest bei profi-air deutlich teurer als ein Ventil ist.

    Welche kostengünstige Variante würdet ihr empfehlen bei den Zu- und Auslässen?
     
Thema:

Welche Zu- und Auslässe bei Konstantvolumenstromregler

Die Seite wird geladen...

Welche Zu- und Auslässe bei Konstantvolumenstromregler - Ähnliche Themen

  1. Auslass Gitter an Fassade (Gasofen)

    Auslass Gitter an Fassade (Gasofen): Hi ho Wir haben an einer Immobilie an der Fassade eine Auslass Abdeckung für das Rohr eines Gasofens... Dort fliegen immer Spatzen hinein und...
  2. Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage

    Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage: Hallo Zusammen, würde gerne wissen, wo man am besten eine Luft-Wärmepumpe im Freien aufstellt. Mir gehen folgende Fragen durch den Kopf: - an...
  3. Abluft im Boden nach draußen

    Abluft im Boden nach draußen: Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...
  4. KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen

    KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen: Hallo zusammen, für unser Bauprojekt (DHH mit Keller) steht die Abnahme der Werkpläne an. Wir planen für das Haus KWL+WRG, wobei in den...
  5. Lüftungsanlage: Berechnung / Auslässe

    Lüftungsanlage: Berechnung / Auslässe: Unsere Lüftungsanlage wird in einigen Wochen eingebaut. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Unsere Zimmer im OG...