StandWC auf Wand Unterputz umbauen

Diskutiere StandWC auf Wand Unterputz umbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo zusammen folgende Situation: Das Bad hat einen Mauerversatz von rund 30 cm - da soll ein UP320 Unterputzspülkasten rein -...

  1. #1 malcadon, 25.07.2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Bad-2.jpg

    Hallo zusammen folgende Situation:

    Das Bad hat einen Mauerversatz von rund 30 cm - da soll ein UP320 Unterputzspülkasten rein - dann sauber verplankt verwerden das alle im Versatz verschwindet - über den Spülkasten ein Einbau Schranksystem

    Die Position Fallrohr in der Wand ist bekannt - Der derzeitige Ablauf Toilette müsste stillgelegt werden - wir würde ich am besten neu rangehen? Das Fallohr ist Guss, hier möchte ich eigentlich nicht ran. Wäre eine Idee den derzeitigen Ablauf innerhalb der Seitenwand rund 15 cm näher zur Ecke zu verlegen (also Tausch der Plastikrohe) aber auf 18 cm Höhe lassen und dann nach rechts seitlich in den UP Spülkasten zu gehen? Da das ja locker 50 cm sind müsste man die 8 cm höher locker hinbekommen?

    Danke für Tips
     
Thema:

StandWC auf Wand Unterputz umbauen

Die Seite wird geladen...

StandWC auf Wand Unterputz umbauen - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Rattenschutz in/ an einem Standwc?

    Rattenschutz in/ an einem Standwc?: Gibt es einen Rattenschutz den man direkt in oder an ein Standwc einbauen kann? Gerade eben hatten Ich und mein Fliesenleger bei der...