Aussenputzleisten sind schief!!

Diskutiere Aussenputzleisten sind schief!! im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Wir lassen gerade unser Eigenheim aussen verputzen. Gestern habe ich erschrocken festgestellt das die Putzleisten an der...

  1. #1 Polle872, 31.08.2012
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen!

    Wir lassen gerade unser Eigenheim aussen verputzen. Gestern habe ich erschrocken festgestellt das die Putzleisten an der Haustüre und bei mehreren Fenstern total schief sind. Leider sieht man es erst jetzt da die Umrandungen bzw Leibungen fertig sind.

    Ich denke die Ursache liegt an den Putzleisten an sich. Es wurden relativ flexible Leisten verwendet und nicht die "starren".

    Der Winkel der Leibungen verändert sich dadurch total und es sieht alles "verdreht" aus.
    Bei der Haustüre ist eine Leibung gerade (etwa 90°), die andere Seite ist leicht schräg.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Kann ich sowas beanstanden? Wäre um jeden Tip super dankbar!!

    Gruß Reinhard
     
  2. #2 Gast036816, 31.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst das bemaengeln, was ausserhalb der din 18202 liegt. normale anforderungen oder im vertrag ist erhoehte genauigkeit vereinbart.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fotos?!
     
  4. #4 Polle872, 02.09.2012
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo,
    Habe heute mit einem digitalen Winkelmesser nachgesehen. Die linke Leibung hat 90°, die rechte Seite 95°.
    Auf die Leibungstiefe ergibt sich ein Unterschied von etwa 2,5 cm.

    Kann man da was machen? Rechtlich gesehen meine ich.

    Gruß Reiner
     
  5. #5 Gast036816, 02.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit den angaben kann man nichts anfangen. das ist keine bestandsaufnahme für einen nachweisbaren mangel. solange du keine rechtsgeschäftliche abnahme hast, kannst du den mangel anzeigen und der untrnehmer muss dir nachweisen, dass seine leistung mangelfrei ist. mit deinen angaben kommst wahrscheinlich nicht weit.
     
Thema:

Aussenputzleisten sind schief!!

Die Seite wird geladen...

Aussenputzleisten sind schief!! - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...