Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel?

Diskutiere Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Nachdem der Trockenbauer nun durch ist (Dämmung und Verkleiden der Dachschrägen) ging der Elektriker ans Werk und bereitete alles vor, um...

  1. #1 Indiana, 13.01.2015
    Indiana

    Indiana

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    NRW
    Nachdem der Trockenbauer nun durch ist (Dämmung und Verkleiden der Dachschrägen) ging der Elektriker ans Werk und bereitete alles vor, um LED-Spots zu setzen. Diese verschwinden mit speziellen Abstandsdosen in der Zwischensparrendämmung (Miwo), sobald gestrichen ist.

    So weit so gut. Mein Mann meinte aber grade völlig entsetzt, dass die Firma Audiokabel gezogen hat statt normaler Stromkabel. Handelt es sich spezielle Kabel? Eigentlich ist die Firma sehr gewissenhaft und hat bereits das restliche Haus mehr als einmal gut elektronisch auf den neusten Stand gebracht, daher glaub ich kaum, dass es sich um Boxenkabel handelt.

    Die LED-Spots bekommen jeweils einen eigenen Trafo (sofern ich das richtig verstanden habe). Wir haben noch für eine normale Lampe vorrichten lassen, da kommt ein normales Stromkabel raus.

    Vielen Dank :)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Trafos zum Einsatz kommen, dann handelt es sich wohl um ein Niedervoltsystem. Da kann es gut sein, dass die "Kabel" aussehen wie "Boxenkabel". Wichtig ist die Temperaturbeständigkeit, ausreichend Querschnitt, usw. Ich denke der Eli hat das schon richtig gemacht.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann in Ordnung sein, muß aber nicht.
    Kommt drauf an, wo die Trafos sitzen werden.
    Eli fragen!
     
Thema: Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstandsdose spots

Die Seite wird geladen...

Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel? - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  2. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  3. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  4. 2 dreiadrige Kabel für drei Lampen (LED-Stripes, LED-Spots und Dusch-Spot)

    2 dreiadrige Kabel für drei Lampen (LED-Stripes, LED-Spots und Dusch-Spot): Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich in den Kopf gesetzt, dass die Decke im Bad teilweise abgehangen werden soll. Und zwar der...
  5. Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???

    Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???: Moin Leute, möchte demnächst Kabel für die Spots im Dachüberstand bestellen. Kabellänge wird wohl so um die 50-60 Meter werden, verbaut werden...