Dachgeschoßausbau

Diskutiere Dachgeschoßausbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mein Dachgeschoß ausbauen und suche eine Alternative zu Gipskartonplatten, welche ja bekanntlich keinerlei Wasserdampf...

  1. Wolfi

    Wolfi

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neustadt/Sachsen
    Hallo,
    ich möchte mein Dachgeschoß ausbauen und suche eine Alternative zu Gipskartonplatten, welche ja bekanntlich keinerlei Wasserdampf aufnehmen bzw. wieder abgeben kann. Hat jemand Erfahrungen oder Tips.:28:
    Danke

    :winken
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Wer hat den den Floh ins Ohr transplantiert?

    Wieviel Wasserdampf soll den Aufgenommen werden und wo kommt der her?
    Alternative ansonsten:
    - Vollholzschalung
     
Thema:

Dachgeschoßausbau

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoßausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?

    Dachgeschossausbau Niedersachsen Neue Wohnfläche Genehmigungspflichtig?: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Es wäre lieb wenn jmd. in dieser Hinsicht eigene Erfahrung gemacht hat und eine klare Aussage treffen kann....
  2. Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken

    Dachgeschossausbau mit ESB auf Holzbalken: Moin! DG/Spitzboden beim Satteldach muss ausgebaut werden. Neue Querbalken wurden eingesetzt, leider sind die KVH-Balken teilweise stark...
  3. Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin

    Stahlträger im Dachgeschossausbau Gründerzeit Berlin: Ein Berliner Dach soll ausgebaut werden (keine Gauben aber Dacheinschnitte), der Statiker hat Stahlträger gerechnet. Stahlträger mit geringerem...
  4. Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung

    Dachgeschossausbau GKL3 Außentreppe oder Treppenhausverlängerung: Hallo liebe Community, ich befinde mich noch in der Vorplanung, was überhaupt ginge, und wäre sehr froh um eine Einschätzung - dass beides...
  5. Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau

    Dachgeschossausbau - Fußbodenaufbau: Hallo in die muntere Runde, wir haben vor ~4 Jahren unseren Bungalow bezogen. Das Dachgeschoss wurde damals nicht ausgebaut und diente bisher als...