WDVS geplant: Altanstrich von 1968 entfernen?

Diskutiere WDVS geplant: Altanstrich von 1968 entfernen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Experten, ich stehe kurz vor der Durchführung meines WDVS mit MW. Worüber ich erst jetzt gestolpert bin ist die Info, dass mein Altanstrich...

  1. #1 Andrew0001, 19.08.2009
    Andrew0001

    Andrew0001

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    amateur
    Ort:
    hamburg
    Hallo Experten,
    ich stehe kurz vor der Durchführung meines WDVS mit MW. Worüber ich erst jetzt gestolpert bin ist die Info, dass mein Altanstrich meines um 1968 (30er Ziegel) gebauten Hauses entfernt werden sollte wegen der alten und sehr wahrscheinlich nicht dampfdiffusionsoffenen Farbe. Durch die Dämmung wird ja der Taupunkt nach außen verschoben, die Feuchtigkeit könnte dann nicht durch diese alte Farbe diffundieren.
    Jetz bin ich sehr neugierig was Ihr dazu meint. Wenn die Farbe runter muss, habt Ihr eine Idee wie man dies am besten bewerkstelligt?

    Großen Dank für Eure Meinungen und Tipps!
    Andrew
     
Thema:

WDVS geplant: Altanstrich von 1968 entfernen?

Die Seite wird geladen...

WDVS geplant: Altanstrich von 1968 entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos)

    Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos): [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Bauexperten, rein hypothetischer Fall; A hat sich vor einiger Zeit ein Reihenhausbungalow in einer...
  2. Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos)

    Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos): Hallo liebe Bauexperten, rein hypothetischer Fall: A hat sich vor einiger Zeit ein Reihenhausbungalow in einer Eigentümergemeinschaft in...
  3. gesimse und wdvs falsch geplant

    gesimse und wdvs falsch geplant: hi zusammen, wir haben ein problem bei unserem bau. wir bauen nach kfw 70 ein efh mit wdvs und ohne dachüberstand. jetzt gibts das problem,...
  4. Porenbeton und WDVS bei geplantem Neubau

    Porenbeton und WDVS bei geplantem Neubau: Hallo und gleich mal eine Frage von mir. In der Objektbeschreibung zu meinem geplanten Haus steht zum Mauerwerk folgendes: Die Aussenwände...
  5. wdvs auf fachwerk .geplant 8 cm styropor

    wdvs auf fachwerk .geplant 8 cm styropor: :bounce:Bin eigendlich Betonsanierer und maurer, ein bekannter möchte sein ca. 60 jahre altes haus nun dämmen. sieht erbarmungswürdig aus, war...