Kosten für verspachteln für Gipskartonwände?

Diskutiere Kosten für verspachteln für Gipskartonwände? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau ist jetzt der Estrich eingebracht und ich wollte mich morgen mal um Angebot für das Verspachteln der Gipskartonwände und -decken...

  1. #1 Ungeheuer, 08.12.2011
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NDS
    In unserem Neubau ist jetzt der Estrich eingebracht und ich wollte mich morgen mal um Angebot für das Verspachteln der Gipskartonwände und -decken kümmern.
    Kann mir jemand mal einen evtl. Anhaltspunkt nennen, mit welchen Kosten ich in etwa pro m² rechnen muss?
    Es handelt sich um ein neu gebautes Einfamilienhaus mit geraden Flächen/Wänden und ca. 500-600m² zu verspachtelnde Fläche.
    Mich würden hier die Kosten für das Vorspachteln sowie das Feinspachteln interessieren!
     
  2. #2 einmaleins, 08.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Wer hat denn die Trockenbauarbeiten gemacht, warum verspachtelt er das nicht ??

    Ist ja nicht so üblich...

    Ausserdem kann man sowas ja garnicht genau kalkulieren, wer weiss wie Trockenbauarbeiten ausgeführt worden sind, machmal muss halt viel gespachtelt werden.
     
  3. #3 Ungeheuer, 08.12.2011
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NDS
    Ich habe im Vertrag mit meinem Bauunternehmer einmaliges Vorspachteln inkl.
    Er hat mir nun angeboten, dass aus dem Vertrag herauszunehmen. Daher hier meine Frage, mit was ich in etwa rechnen müssten, wenn ich jetzt Fremdangebote (dann allerdings komplett verspachteln) einhole?
     
  4. #4 einmaleins, 08.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Ehrlich gesagt würde ich ihn die erste Schicht spachteln lassen und der Rest soll der Maler machen...

    Denke ja mal das die Untergründe nur gestrichen werden sollen ??
     
  5. #5 Ungeheuer, 08.12.2011
    Ungeheuer

    Ungeheuer

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NDS
    Ja, wollte ich grundsätzlich auch durch die Baufirma, allerdings gibt es da ein kleines Zeitproblem!
    Nach dem Verspachteln sollen die Decken und Wände nur gestrichen werden.

    Könntest Du mir noch sagen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen müsste?
     
  6. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
  7. #7 einmaleins, 08.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Das kann man so ohne Besichtigung nie sagen, wie gesagt kommt es auf die Trockenbauarbeiten drauf an, ob halt vorher penibel gearbeitet wurde oder nicht.
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    leider nicht nur .

    Verspachteln von Trockenbau , Wände oder Decken , ist so nichtssagend, weil man nicht weiss, was einen erwartet. GK auf OSB oder Span , einlagige , und was weiss ich noch alles.

    Also kann man nur vom Schlimmsten ausgehen, ggf. Bedenken anmelden, und Gewährleistung auschliessen. So mache ich es jedenfalls, selbst wenn äusserlich alles gut aussieht.

    Eine Trockenbauwand ist erst fertig, wenn diese komplett gespachtelt ist, so die Regeln. Egal ob Q 1 oder anders.

    Die nachfolgende Beschichtung kann auch ein höherwertiges Verspachteln mit einschliessen, obliegt dann aber nicht mehr dem Trockenbauer . ( es sei denn, es war Vertragsbestandteil )

    Keiner wird dir hier einen Preis nennen, ohne es vorher gesehen zu haben.

    Ich mache so etwas blind, und sage mal , unter Vorbehalt und ohne Anschlusse, Q 2 , ohne Eckschutz, ohne Binden, mit geeigneten Spachtelmassen, barrierefreies Arbeiten, ohne Abdeckarbeiten, bei ideealen Raumklima , na ja 8-10 Min je m2 Ansichtsfläche zzgl. Material .
    Das Material bewegt sich so bei incl. Verbrauchsmaterieal so bei 1-1,30 € / m2 Ansichtsfläche.

    Die Kosten für so eine Verspachtelung sind grundsätzlich höher, als wenn es durch den Unternehmer , der die Wand erstellt hat, gleich mit gemacht wird.




    Peeder
     
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mensch Peeder, ich werd auch Trockenmufti :D
     
  10. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte das der Maler machen?
    Ich mach sowas nur mit Ablehnung jeglicher Gewährleistung,schriftlich, mit Unterschrift.Was weis ich was da für ein Aufbau drunter ist?Die können mir viel erzählen.Hab schon welche gesehn die haben Holzlatten eingebaut die den ganzen Winter über unter Schnee im garten gelegen sind.Die waren teilweise schwarz geschimmelt,und als sie geschraubt wurden ist das Wasser rausgetropft.
     
  11. #11 einmaleins, 10.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Stimmt du hast Recht, dann halt ohne Gewährleistung auf eventl. enstehende Risse...
    Habe auch schon zuviel Müll von Trockenbauern gesehen...
     
  12. #12 evilthommy, 10.12.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wenn du deinen trockenbau streichen willst brauchst du Q3 oder besser. Q2 ist nur Tapezierfertig ( Rauhfaser zb )
     
  13. #13 einmaleins, 10.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Ich kenne es jedenfalls nur so das der Trockenbauer die Untergründe tapezierfertig spachtelt( was eigentlich keiner mehr haben will, so ne hässliche Rauhfaser, ausser ne billige Mietsbude).

    Der Maler kümmert sich um den Rest, Acryl in die Ecken...eventl. ein Malervlies oder nochmal fein abspachteln und direkt streichen...
     
Thema: Kosten für verspachteln für Gipskartonwände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips spachteln preise

    ,
  2. rigipsplatten verspachteln preise

    ,
  3. gipsplatten spachteln wann temperatur

    ,
  4. gipskarton spachteln preise,
  5. rigipsplatten spachteln preis,
  6. rigips spachteln preise pro m2,
  7. was kostet rigips spachteln,
  8. rigips fugen spachteln preise,
  9. gipskarton spachteln kosten,
  10. wand rigips streichen schpachteln preis,
  11. trockenbau spachteln kosten,
  12. qm preis trockenbau spachteln,
  13. was kostet gipskarton spachteln,
  14. wände spachteln kosten pro qm,
  15. aufpreis q3 spachtelung,
  16. trockenbau fugen spachteln preis,
  17. rigsplatten spachteln preis,
  18. kosten rigips spachteln,
  19. spachteln preise pro m2 ohne material,
  20. trockenbau spachteln preise,
  21. dachausbau spachteln streichen preise,
  22. rigips spachteln kosten,
  23. rigipsplatten spachteln kosten,
  24. zeit um 1m2 regips zu spachteln,
  25. wie viel spachtelmasse pro m2
Die Seite wird geladen...

Kosten für verspachteln für Gipskartonwände? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...