Filter für Lüftungsanlage

Diskutiere Filter für Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi Wer von euch hat eine Lüftungsanlage in Betrieb und kann mir etwas über die Kosten der Filter sagen? Welche Kosten kommen da auf einen...

  1. Charos

    Charos

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Pfalz
    Hi

    Wer von euch hat eine Lüftungsanlage in Betrieb und kann mir etwas über die Kosten der Filter sagen?
    Welche Kosten kommen da auf einen jährlich ungefähr zu?

    Gibt es Dinge auf die man in der Planung achten sollte damit man möglichst günstig fährt?


    mfG
    Jan
     
  2. #2 coroner, 08.01.2013
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hi, habe für die letzten Feinfilter ca. 25€ pro Stk gezahlt.
    Gewechselt wird nicht ganz regelmässig. Teils nach 3 teils nach 6 Monaten.
    Ich würde sagen 3x pro Jahr. Also ca. 75€ p.a.

    Die G4 Filtermatten als Vorfilter sind lange nicht so teuer und eher Meterware.

    Aber das kommt natürlich ganz auf dein Modell an. Gugel doch einfach selbst
    mal nach dem Verbrauchsmaterial, wenn du die Auswahl der Anlage auf zwei-drei
    Geräte eingeschränkt hast.
     
Thema:

Filter für Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Filter für Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Filter dezentrale lüftung DL 50 we

    Filter dezentrale lüftung DL 50 we: Hallo Ich besitze mehrere dezentrale Lüftungen Typ DL 50 we. Benötigt werden hier Filter Typ g3 und f7. Da diese im Set sehr teuer sind wollte...
  3. Küche Außenluftdurchlass Filter 1976

    Küche Außenluftdurchlass Filter 1976: Hallo, Anlage Fotos von den Lüftungen in “meiner” Küche, gebaut 1976. Hausverwaltung hat mir mitgeteilt, “dass es sich lediglich um einen Auslass...
  4. Filter für Zuluft. Welche Möglichkeiten

    Filter für Zuluft. Welche Möglichkeiten: Hallo, Einer meiner Nachbarn hat noch ne alte Zentralheizung. Holz und Kohlen. Der Qualm zieht hier öfter vorbei als mir lieb ist. Auch im Sommer...
  5. Filter als Rollenware kaufen

    Filter als Rollenware kaufen: Hallo, macht ihr die Filter für eure Lüftungsanlage selbst? Falls ja worauf muss man achten? Ist G2 gleich G2? Vielen Dank und viele Grüße Sunny