Biberschwanz extra breit

Diskutiere Biberschwanz extra breit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand ob es Bieberschwanzziegel gibt die breiter als 18 cm sind. Es gibt ja diese Doppelziegel aber so weit ich gesehen habe nur...

  1. #1 Guenter1234, 23.11.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    weiß jemand ob es Bieberschwanzziegel gibt die breiter als 18 cm sind. Es gibt ja diese Doppelziegel aber so weit ich gesehen habe nur mit Schornsteindurchbruch.

    Danke mal im Voraus

    Grüße
     
  2. #2 Biber53, 24.11.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo guenter,

    natürlich gibt es solche. Die Frage ist nur wozu brauchst Du diese?
    In Österreich haben die Biber eine Nennbreite von 20 cm (sagen glaube ich Tasche dazu)

    In D gibt es als Zubehör 5/4 breite Biber, haben als Nennmaß 22,5 cm (beim Süddt. format)
    Eine Ziegelei hatte 1,5 breite Biber als Zubehör (27 cm) Die Ziegelei ist aber nicht mehr am Markt.

    Doch Vorsicht, alles was Zubehör ist, kostet richtig Geld.

    mfg
     
  3. #3 Guenter1234, 24.11.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    Danke Biber53 für die Antwort.

    Beim eindecken von einem Dachfester musste wir viel stückeln. Da hätten paar breitere Ziegel richtig geholfen.

    Grüße
     
  4. #4 Biber53, 24.11.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo guenter,

    viel "stückeln" ist doch absolut übertrieben.
    Anpassen der Biber-Breiten an Fenster, Gauben... ist absolut kein act. Wenn richtig gemacht fällt es auch nicht auf. Aber der Einbau von z.B. 5/4 breiten Biber fällt sofort ins Auge und stört die Harmonie im Biberdach.
    Zudem haben Zubehörziegel meist eine etwas andere Farbe.

    mfg
     
Thema: Biberschwanz extra breit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biberschwanz breite

Die Seite wird geladen...

Biberschwanz extra breit - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  3. Biberschwanz - Reparatur von Innen ?

    Biberschwanz - Reparatur von Innen ?: Guten Morgen, es geht hier um ein altes Dach mit Biberschwanz-Tonziegeln. Es hat bestimmt schon 60 Jahre auf dem Buckel, ich hoffe das ist hier...
  4. Dachlattung feucht (Biberschwanz)

    Dachlattung feucht (Biberschwanz): Hallo, unser älteres Haus hat ein ca. 30 Jahre alten Dachstuhl und Biberschwanz-Ziegeln drauf. Jetzt nach dem Winter haben wir ein paar Ziegeln...
  5. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...