WU-Beton Wand mit einer Mattenlage??

Diskutiere WU-Beton Wand mit einer Mattenlage?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was haltet Ihr von einer Stahlbetonkellerwand aus WU-Beton mit einer Mattenlage?? Ab ich bei einem Bekannten beim Bau seines Einfamilienhauses...

  1. Gast

    Gast Gast

    Was haltet Ihr von einer Stahlbetonkellerwand aus WU-Beton mit einer Mattenlage??
    Ab ich bei einem Bekannten beim Bau seines Einfamilienhauses gesehen.
    Der Grundwasserspiegel ist 1m unter Bodenplatte (jetzt im Frühjahr).
    Wahnsinn oder Standard was haltet Ihr davon??
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kein problem ...

    is ja 1. april ..
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Normaler weise würde ich sagen, da macht einer einen April Scherz.
    Aber mittlerweile wissen wir alle, dass es Leute gibt die vor nichts zurückschrecken.

    Eine Matte ist natürlich Wansinn.

    TAMKAT
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7


    wirklich koa Problem ... andere machen des mit Stahlfasern ... auch ned viel besser :D ... obwohl ich mir noch nicht im klaren bin wo man die eine Matte anordnet ? ... innen oder aussen ? ... oder einmal iss sie innen einmal iss sie aussen naja des nennt man zwang :irre

    MfG
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Zusatz

    Er hat auch noch einen Bodenplattenüberstand, der nicht verbügelt wurde!
    Wenigstens ist ein Fugenband drinnen.
    Beim Fenster ist ihm oben ein Stück Beton rausgebrochen, nachdem er die Schalung rausgeschlagen hat.
    Sieht also nicht aus als hätte er die Fenster verbügelt...ich mags mir gar nicht ausmalen, ich hab auch nicht nachgefragt..aber ich wäre nicht überrascht wenn er beim Fenster die Matte einfach ausgeschnitten hat und sonst keine zusätzlichen Eisen eingelegt hat.
     
  6. #6 bauhexe, 02.04.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Frag doch mal nach dem Statiker, der das berechnet hat!
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Statiker ???

    der Witz war gut ... ich glaub das die nicht mal wissen wie man Statik schreibt :D ... hauptsach billig naja ich seh´s schon die Arbeit in den Foren wird so schnell nicht ausgehn ... als nächstes kommt "Hilfe ich hab Risse im Fensterbereich meiner weisse Wanne und das Wasser dringt bereits ein" :shades

    MfG
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    irrtum ...

    als nächstes kommt:
    hilfe, die wand wird von unten nass :D
    dann wird verpresst und dann kommt:
    "Hilfe ich hab Risse im Fensterbereich meiner weisse Wanne und das Wasser dringt bereits ein"
     
Thema:

WU-Beton Wand mit einer Mattenlage??

Die Seite wird geladen...

WU-Beton Wand mit einer Mattenlage?? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand

    Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand: Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich habe ein unterkellertes Reihenhaus gekauft (Neubau, bereits fertiggestellt und bewohnt). Die Ausführung...
  2. Offene Beton Wand reparieren

    Offene Beton Wand reparieren: Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...
  3. Plattenbau, Fuge von Wand verschließen

    Plattenbau, Fuge von Wand verschließen: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum habe mit google keine Antwort gefunden die für mich eindeutig war, darum versuch ich es hier mal. Ich hoffe...
  4. Wände nur aus 10cm Beton und 20 Dämmung, taugt das was?

    Wände nur aus 10cm Beton und 20 Dämmung, taugt das was?: Hallo Zusammen, wir sind drauf und dran uns ein Reihenendhaus zu kaufen, diese haben laut Beschreibung "Aus 10 Zentimetern massivem Beton...