Finanzierung über LV

Diskutiere Finanzierung über LV im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich mache mir mal wieder gedanken zu meiner Finanzierung. Wie funktioniert das wenn man eine Lebensversicherung mit in die Finanzierung...

  1. Tessa

    Tessa

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    NRW
    Ich mache mir mal wieder gedanken zu meiner Finanzierung. Wie funktioniert das wenn man eine Lebensversicherung mit in die Finanzierung einbeziehen will. Ich habe eine mit zwei Auszahlungsterminen (Ende 2007 und 2019) und einem Garantiekapital von 20000 Euro. Wird die dann beliehen und wird das mit dem Garantiekapital berechnet oder ein niedriger Wert oder ein höherer Wert? Ist der Zinssatz viel niedriger? Kann ich dann zu den Auszahlungsterminen jeweils 10000 Euro zurück zahlen oder wie wird das gerechnet. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Muss ich das bei der Versicherung machen? Oder muss ich bei der Bank einfach nur die Versicherungspolice vorlegen?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 21.06.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sie müssten ...

    ... einfach mal bei der Bank nachfragen, mit der Sie finanzieren wollen. Sach ich mal.
     
  3. #3 carsten, 22.06.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wenn Sie über ein LV finanzieren wollen, weil Sie zum Beispiel Fremdvermieten wollen, dann können Sie auch mal bei dem Versicherer über eine Finanzierung nachfragen. Wenn Sie dort schon eine oder zwei LV laufen haben, geben die in der Regel auch recht gute Konditionen auf eine Baufinanzierung.
     
Thema:

Finanzierung über LV

Die Seite wird geladen...

Finanzierung über LV - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...