Baustraße

Diskutiere Baustraße im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wollt mal eurer Meinung hören es geht um eine Baustraße die zu errichten ist mit Kies und Recycling größe 6m breit und 13m lang ungefähr...

  1. sparer

    sparer Gast

    Hallo

    wollt mal eurer Meinung hören es geht um eine Baustraße die zu errichten ist mit Kies und Recycling größe 6m breit und 13m lang ungefähr 0,50m tief kosten punkt 1220 ist das o.k. oder wie kann ich noch was sparen..?? ich weiß nicht so Tief und so groß aber da kann ich ja nichts ändern..!!

    Gruß
     
  2. #2 wasweissich, 16.12.2006
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo
    nach adam riese 39 m³ RCB oder ähnliches einzubauen.(vorher auch noch mubo abtragen) also ist der preis nicht besonders hoch,natürlich weis ich von hier aus nicht ,wie die zufahrtsituation und die untergrundbeschaffenheit ist,aber nur bei festem untergrund kann man u.U. mit weniger unterbau auskommen.

    sparen könnte man indem die baumaßnahme im sommer durchgeführt wird und einer die garantie übernimmt daß es während der bauzeit nicht regnet, ;)


    ein tipp noch:wir verwenden manchmal dachpfannenbruch für baustraßen,den liefert uns unser containerfritze schonmal um sonst,wenn er denn gerade genug da hat.

    gruß j.p.
     
  3. #3 gunther1948, 17.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    mußte das auch schon machen lassen, hab aber die baustrasse sogelegt , daß sie später teil der außen befestigung werden konnte und nach dem abschieben der obersten schicht als unterbau für die pflasterbeläge dienen konnte.
    angebot halte ich für akzeptabel.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  4. #4 Jürgen Jung, 17.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    aktuelles Angebot aus dem Dezember 2006

    ... m³ Baustraße aus Recyclingmaterial liefern und einbauen, Dicke bis 50 cm, incl. Aushub und Lagerung des Mutterbodens auf dem Grundstück: 24,80 €/m³ netto

    Gruß aus Hannover
     
Thema:

Baustraße

Die Seite wird geladen...

Baustraße - Ähnliche Themen

  1. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  2. Vermessen ohne fertige Baustraße

    Vermessen ohne fertige Baustraße: Hallo, Von unserem Hausbaupartner haben wir die Info bekommen, das die Vermessung für den Bauantrag erst stattfinden kann, wenn die Baustraße...
  3. Baustraße und Fundament

    Baustraße und Fundament: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Leider habe ich direkt zu meiner Frage kein direktes Thema gefunden. Ich Plane die Errichtung einer...
  4. Baustraße verdichten Problem?!

    Baustraße verdichten Problem?!: Hallo, Für unseren Neubau müssen wir, Weil es ein Hinterlieger Grundstück ist, eine 20m lange Baustraße anlegen welche nachher wieder weg kommt....
  5. Baustraße welcher Verdichtungsdruck?

    Baustraße welcher Verdichtungsdruck?: Guten Tag, ich möchte demnächst anfangen meine Baustraße zu fertigen. Mein derzeitiger Plan ist es, zunächst 50 cm auszuschachten und anschließend...