Decke streichen

Diskutiere Decke streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, mit was sollte Vliesfaser an der Decke gestrichen werden, Dispersion oder Silikatfarbe? Weiterhin würde mich interessieren mit welcher...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    mit was sollte Vliesfaser an der Decke gestrichen werden, Dispersion oder Silikatfarbe?
    Weiterhin würde mich interessieren mit welcher Art Farbe ich den Gipskarton Vorstreiche damit man bei der hellen Vliestapete nicht die Farbunterschiede vom spachteln sieht?(Wandbereich)
     
  2. OlliF

    OlliF

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht z
    Hallo blaupm ,

    also eine mit Anstrichvlies tapezierte Fläche sollte mit einer Dispersionsfarbe (Nassabriebklasse nach Wunsch) beschichtet werden denn eine Silikatfarbe oder Dispersionssilikatfarbe benötigt entweder einen verkieselungsfähigen Untergrund (mineralisch) oder einen geeigneten Grundanstrich.

    Bei dem verspachtelten Gipskartonplatten gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Einen pigmentierten (farbigen) Haftgrund : z.B. Haftgrund LF 3720 (Brillux)

    2. Einen Tapetengrund : z.B. Metylan Tapezier-Grund


    Man kann aber auch eine Rollenmakulatur kleben aber der Aufwand ist heute in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.


    Gruß Olli
     
Thema: Decke streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikazfarbe auf tapeziergrund

Die Seite wird geladen...

Decke streichen - Ähnliche Themen

  1. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

    Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  2. Decke ausbesseren + Streichen

    Decke ausbesseren + Streichen: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH renoviert. In der Küche haben die Maler die Wände und Decken gespachtelt und mittels Sprühsystem...
  3. Keller Wände und Decke streichen, womit ?

    Keller Wände und Decke streichen, womit ?: Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...
  4. Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

    Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen: Hallo, kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?
  5. Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??

    Decken ( Beton-Plattendecke ) streichen oder tapezieren??: Hallo zusammen, mein Neubau ist inzwischen bereit für die Malerarbeiten. Der Maler hat mir für die Decken Raufasertapete empfohlen, es...