Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute ich suche mal wieder Anregungen bzw. andere ideen als die meinen. Diesmal geht es um mein Bad in der ne Dusche,Wc, Waschbecken platz...

  1. #1 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo leute ich suche mal wieder Anregungen bzw. andere ideen als die meinen. Diesmal geht es um mein Bad in der ne Dusche,Wc, Waschbecken platz findet. Nun ist dort bis ca.1,80m. gefliesst und der Rest sollte mal Tapete werden jedoch wurde es nie fertiggestellt. Bad wurde vor ca. einem halben jahr komplett neu gemacht, nicht von mir sondern von dem Vorbesitzer der wollte auch Tapete jedoch kam die Zeit zuvor und dieser ist nun nicht mehr. Nun bin ich am Umbauen und möchte dies ändern. Was würdet ihr mir vorschlagen wie ich die letzten 0,5 m machen soll? Untergrund ist Putz mit irgendeinem hässlich grünem anstrich, nehme mal an das dies eine sperrschicht o.ä. ist. Desweiteren sind 2 Fiese ecken drinn. Meine Idee war dies zu verputzen. Nun seit ihr gefragt was habt ihr noch für ideen? Danke euch grüße.
    P.s: Noch frohes neues wünsche nachträglich!!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was sind in dem Zusammenhang "fiese Ecken"?
    Ich kenn nur "blöde Ecken" - das sind die Dinger, an denen ich mich als Kind regelmäßig schmerzhaft gestoßen habe...
     
  3. #3 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nene dies sind na wie soll ich beschreiben....
    Also diese blöden ecken befinden sich in der Linken ecke des Bades. Unten 40 cm hoch von OKFFB und an der Decke 40 cm nach unten von UKD. Ich nehme an unter diesen Verkleidungen sitzen abwasserrohre.
     
  4. #4 schwarzmeier, 02.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Du meinst sicher die 50 cm über den Fliesen . Geh zum malermeister o. in den Fachhandel,kauf dir eine Fassadenlasur mit der empfohlenen Basisbeschichtung und Du kannst ohne grossen Aufwand eine attraktive Kleinfläche feuchtigkeitsbeständig herstellen,bei den V:)erwinkelungen kannst Du hervorragend bescheissen sodass diese gar nicht mehr auffallen .
     
  5. #5 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Bitte um genauere erklärung fürn Maurer lolwech!!
    Lasurtechnik ist soweit klar.Basisbeschichtung + Rest inkl bescheissen??
     
  6. #6 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hmm Lasur ist echt ne gute idee. Jedoch wenn ich lasiere dann passt meine helle holzdecke wohl nicht mehr rein.
     
  7. #7 Gast943916, 02.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mitstreichen oder eine zeitlos elegante GK Decke :mega_lol:
     
  8. #8 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mein Lieber Gipser tztztztztzt:irre:mega_lol:.... Soll ich dann wohl noch die grünen GKP nehmen. Sehen besser aus als diese Grauen hehe. Ne werde sie dann wohl spachteln und streichen
     
  9. #9 Gast943916, 02.01.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    es gibt auch noch blaue.......:winken
    Gipser

    (nach Diktat verreist)
     
  10. #10 schwarzmeier, 02.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Du brauchst i.d.R. eine weisse Grundbeschichtung,da Lasuren durch das lichte Durchscheinen des hellen Untergrunden ihre Tiefenwirkung bekommen.Je öfter Du mit sehr transparenter Lasur ,wechselnd harmonisch getönt mit Pinsel,Schwamm Vertreiber o.a.Werkzeugen lasierst ,( nicht zu exakt arbeiten , es soll ja nicht wie Tapete aussehen)um so wertvoller die optik.************Unter ""Bescheissen "":bounce:kannst du das verstehen , dass das Auge von Verwinkelungen durch optische Irretation abgelenkt wird und fiese Ecken und Winkel einfach nicht mehr so dominant auffallen und in Erscheinung treten .:bounce:
     
  11. #11 Meizter, 02.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Aha THX für die erläuterung!!!
    Gipser wo gehts hinne nach Diktat? :respekt
     
  12. #12 schwarzmeier, 02.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Gipser geht zum Freitagsstammtisch , Brotwärscht und Tucherbier entsorgen um in Nürnberg die Wirtschaft am Dampfen zu halten ,--------denk ich mal .:winken
     
Thema:

Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
  2. Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

    Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück: Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...
  3. Terrasse an Dachschräge beschatten - Ideen gesucht

    Terrasse an Dachschräge beschatten - Ideen gesucht: Hallo zusammen, wir haben unser Dach über der Terrasse nach unten gezogen, um ein schattiges Plätzchen zu haben. Leider haben wir die...
  4. Geniale Idee - Anwendungen gesucht

    Geniale Idee - Anwendungen gesucht: Hallo zusammen! Ichbin vor kurzem auf eine Innovation gestoßen: ein Mikropartikel, der Wasser aufnimmt, zwischenspeichert, und bei der...
  5. Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht

    Baumaterial günstiger, Ideen und Adressen gesucht: Hallo zusammen, wie viele hier bin ich grade am Bauen. Ich saniere einen Bungalow aus der 70er und stocke ein Satteldach auf. Ständig hört man in...