Heizung für Gully

Diskutiere Heizung für Gully im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, erst einmal Gutes Neues Jahr! Nun zu meinem Problem: Wir haben auf dem Haus eine offene Dachterasse. In der Mitte befindet...

  1. #1 befname, 05.01.2009
    befname

    befname

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Titisee
    Hallo Zusammen,

    erst einmal Gutes Neues Jahr!

    Nun zu meinem Problem:
    Wir haben auf dem Haus eine offene Dachterasse. In der Mitte befindet sich ein Abflussrohr. Da das Abflussrohr mittig verlegt wurde und so halb über die Dachterasse senkrecht liegt wurde "angeblich" eine Heizung für das Abflussrohr installiert.

    Angeblich bedeutet, als wir das Haus gekauft haben, wurde mir dies so mitgeteilt. Im Sicherungskasten sind zwei Sicherungen für die Heizung verbaut (Beschriftung Heizung Gully).

    Nun spring in letzter Zeit die Sicherung für Gully-Heizung raus.

    Nun meine Frage:
    Was ist das für ne Heizung, kenne ich technisch gar nicht.
    Wie sieht die Heizung aus? Liegt diese im Rohr, außerhalb oder drumrum?
    Wie kann die Heizung ausgetauscht werden, reicht es, wenn nur das marode teil ersetzt wird oder muss die gesamte Heizung ersetzt werden.

    Vielen Dank für das Feedback!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich eine el. Begleitheizung (auch Heizband genannt).
    Handelt es sich bei den Sicherungen um "LS" oder einen RCD? Wie stark dimensioniert?

    Ich würde einen Eli holen der eine Isolationsmessung macht. Eventuell ist die Isolation des Heizleiters defekt, und das führt zum Auslösen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 flashbyte, 06.01.2009
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    die Frage ist, ob es sich um ein Heizband + Standard Gully handelt, oder der ganze Gully beheizt ist. wir haben auch solche beheizten Gullys, aber die sind eben komplett als ein Teil, da kommen bloß ein paar Drähte für den elt. Anschluss raus. Wenn ich mich recht erinnere war der Preisunterschied bei unserer Ausschreibung zwischen ungeheiztem und beheizten Gully nur 30€, da würd ich mir die Frickelei sparen und den ganzen Gully tauschen...
     
Thema: Heizung für Gully
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gully heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung für Gully - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  3. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  4. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  5. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....