Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Diskutiere Decke abhängen, wohin mit der Dämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm...

  1. PapaH

    PapaH

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    ich habe meine Gaube mit Zwischensparrendämmung gedämmt und die Dampfbremse fertig angeschlossen. Die Decke wird dort 250cmx600cm für 10cm abgehängt. Muß ich die Untersparrendämmung direkt unter die Dampfbremse machen, oder kann ich sie auf auf die abgehängte Decke "legen" ? Spielen die 10cm "Luft" zwsichen dem Rigpis, der Untersparrendämmung und der Dampfbremse eine Rolle?

    vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    du kannst.

    beachte das verhältnis Zwischensp.däm. und Untersp.däm.

    Peeder
     
  3. PapaH

    PapaH

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,
    hab ich beachtet. Die Zwischensparrendämmung ist mit 20cm gedämmt, die Untersparrendämmung ist 2,4cm dick.

    vielen Dank, das ersparrt mir viel Arbeit :-)
     
Thema:

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen, wohin mit der Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...