Estrich verlegt - nun Schwitzwasser an den Wänden

Diskutiere Estrich verlegt - nun Schwitzwasser an den Wänden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einer Woche unseren Estrich (Calciumsulfat-Fließestrich) bekommen und haben seitdem fleißig gelüftet. Dummerweise wurden...

  1. Triccy

    Triccy

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    wir haben vor einer Woche unseren Estrich (Calciumsulfat-Fließestrich) bekommen und haben seitdem fleißig gelüftet. Dummerweise wurden gleichzeitig außen noch Putzarbeiten durchgeführt und die Verputzer haben die Lichtschächte abgedeckt, so dass der Luftaustausch im Keller dadurch nicht besonders gut war.

    Nun habe ich an manchen Stellen im Keller an den Wänden Kondenswasser entdeckt.

    Was ist zu tun? Einfach weiter Stoßlüften wie bisher oder sind besondere Maßnahmen erforderlich?
     
Thema: Estrich verlegt - nun Schwitzwasser an den Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwitzwasser an den wänden

Die Seite wird geladen...

Estrich verlegt - nun Schwitzwasser an den Wänden - Ähnliche Themen

  1. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  2. Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

    Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich: Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung...
  3. Estrich zu feucht verlegt?

    Estrich zu feucht verlegt?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei einen Altbau komplett zu kernsanieren und haben gestern unseren Estrichboden gelegt bekommen. Heute bei...
  4. Estrich schlecht verlegt

    Estrich schlecht verlegt: Guten Tag zusammen, wir haben uns an das Projekt Estrich verlegen gewagt, und Estrich selbst verlegt. Leider haben wir die Zeit falsch...
  5. Löcher im frisch verlegten Estrich

    Löcher im frisch verlegten Estrich: Moin Moin in die Runde..... Bei mir wurde vor zwei Tagen frischer Zement Estrich verlegt. Jetzt zeigt sich in einem Raum, dass sich teilweise...