Garagendach mit Notablauf?

Diskutiere Garagendach mit Notablauf? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, meine neu erstellte Garage (Mauerwerk 9x3m) wird in der Mitte durch die Garagendecke entwässert. Strittig ist zur Zeit ob ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GerdiDu, 29.04.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    meine neu erstellte Garage (Mauerwerk 9x3m) wird in der Mitte durch die Garagendecke entwässert.
    Strittig ist zur Zeit ob ein Notablauf in der Attika notwendig ist, dies zumal sich auch eine Dachfläche des Hauses über das Garagendach entwässert.
    Hier wäre ich für Eure Einschätzung sehr dankbar.
    Viele Grüße, Gerd
     
  2. #2 rechter Winkel, 29.04.2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Wie läuft denn das Wasser ab, wenn der mittige Ablauf mal verstopft ist? (Auch Gewicht des aufstauenden Wassers bedenken).
    Ich würde auf jeden Fall Notabläufe setzen, auch wenn´s nicht schön aussieht.

    In den Normen steht auch glaub ich was zu Querschnittsgrößen je angeschlossener Dachfläche. Das haben die Dachdecker hier aber bestimmt schneller parat.

    Edit: Wie hoch ist die Attika?
    Woraus ist das Garagendach?
     
  3. #3 GerdiDu, 29.04.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Moin,
    das dach ist Ortbeton, die Attika nicht sehr hoch. Ich schätze jetzt mal auf 5-10cm.
     
  4. #4 Baufuchs, 29.04.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @GerdiDu

    Mal hier lesen und dann PN an den Admin "Josef" senden.

    Danach wird hier wieder geöffnet
     
Thema:

Garagendach mit Notablauf?

Die Seite wird geladen...

Garagendach mit Notablauf? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  2. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  3. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  4. Garagendach

    Garagendach: Hallo Zusammen, Wir haben vor kurzem den Schotter vom Garagendach entfernt da dieser extrem schmutzig war voll von moos und uns persönlich das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.